mein neues Winterauto :D E36 316i Coupe

  • Glückwunsch zum Neuen!
    Ein E36 in Originalzustand ohne Rost? Viel zu schade für den Winter :) Kauf dir ne wirkliche Hu.. fürs Salz einsammeln.. :)

  • Es ist doch ein guter, kleiner ruhiger Motor, wieso soll das Auto denn so aussehen wie ein 318i oder 320i?
    Wäre es nicht viel passender und originaler, gebrauchte Teile zu suchen und zu verbauen:


    - Winteralus BMW (später gut zu verkaufen)
    - Sportlenkrad original, ggf. aufbereiten, Mittel vom Lederzentrum oder mit guter schwarzer Schuhcreme versuchen (wenn Leder intakt ist), schlimmer wirds nicht mehr
    - Schalthebel Leder gebraucht
    - Schaltsack Leder gebraucht
    - original Sportsitze (ggf. wieder verkaufen, easy wenn man die anderen einlagert)
    - original Nebelscheinwerfer (gepimped genug)
    - Notfalls M-Fahrwerk gebraucht mit neuen Dämpfern


    Wenn man Mechaniker ist und basteln möchte, gibts ja bestimmt diverse "gut gebrauchte" Gummilager am E36-Fahrwerk (?)


    Eigentlich ein schöner Wagen, noch schöner ists, wenn er seriös-sportlich ist.
    Irgendwann kommt sonst noch Nachrüst-Xenon und LED-Rücklicht mit Spoilerlippe.


    Wie bei der Schminke, viel hilft nicht immer viel ;)


  • An dem Auto passiert nicht viel da er in einem Top Zustand ist und mich nur auf Arbeit bringen soll, trotzdem schick aussehen soll.
    Tüv ist neu, Fahrwerk und ESD sind so gut wie im Eimer deswegen das neue Fahrwerk. ESD folgt in 2x70mm von Reuter Motorsport :D
    Felgen für den Sommer brauche ich auch, da kommen dann BBS RC in 8j und 9jx17. Mehr ist eigendlich nicht außer man kann mal schnell für kleines Geld ne Leder Innenausstattung mitnehmen.

  • Lackiere nur mit Satajet


    Soll ja so das Beste sein was es auf dem Markt gibt. Zwei meiner guten Freunde haben eine Lackiererei und die lackieren auch nur mit SataJet.
    Vorallem gibts da noch so geile Special Editions wie die Route66 z.B. :D sehr geil anzuschauen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================