Habe mir ein GROM USB3 bei eGay ersteigert... das Gerät ist von Januar 2015 mit ordentlicher Rechnung und Restgarantie. Kabel ( BMW-TN) habe ich mir ein nageleues bei Umno Tech dazu bestellt.
Leider funktioniert absolut nichts an dem Teil! Es ist ein Navi 16:9 Professionell mit CD-Wechsler vorhanden. Angeschlossen wurde das GROM interface korrekt. Geht ja auch fast nicht anders!
Im Navidisplay springt alles wie wild hin und her... mal kann man auf das GROM-Menü zugreifen, dann wieder nicht... mal kann mal vor und zurück, mal nicht... mal kommt Musik, mal nicht... dann knackst es in den Lautsprechern, dann wieder nicht... Dann steht ab und zu No Media Controller, oder sowas ähnliches...
Habe auch schon mehrfach neu gestartet und andere USB Sticks ausprobiert. Keine Besserung!
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Gibt es vielleicht eine möglichkeit das Interface zu resetten? Oder hat mir der eGay-User Schrott verkauft?
Wäre über eine Hilfe sehr dankbar!
Nachtrag:
So, habe es zumindest mal irgendwie zum laufen gebracht... allerdings ist das alles ziemlich murks. ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist!
Um das system zum laufen zu bekommen, musste als erstes der Betriebsmodus eingestellt werden! Nicht einfach, wenn man als Navi Professional besitzer keine seperate "CD Taste" hat!!!
Als dann eine Stimme erklang, die mich dann durch die verschiedene Modi führte, landete ich irgendwann bei USB-Modus.
Musik läuft, ich kann zwischen CD1-6 wählen... allerdings springt immer noch alles wahllos hin und her... einmal sind die lieder auf CD1, dann auf CD3 usw... das Menü über CD6 blinkt nur kurz auf und verschwindet auch sofort wieder... ich bin echt ratlos! so kann das niemals richtig sein!
Gruss,
Cola
Nachtrag2:
habe jetzt sogar die neuste firmware draufgespielt. USB stick ist FAT32 formatiert und alle ordner sind durch nummeriert. genau so, wie es die Anleitung möchte! Es funktioniert trotzdem nicht. Es hat keine ordnung, das Menü unter CD6 lässt sich nicht aufrufen und wenn, dann nur für eine sekunde, dann verschwindet es wieder... ich bin jetzt komplett ratlos...