Beiträge von ColaMix

    wurde auch das Magnetventil der WÜK erneuert? Sorry, hab jetzt nicht den ganzen Text gelesen...


    Ein träges MV verursacht genau die gleichen Symptome! Eine Erneuerung dieses Ventil ist eigentlich ein MUSS, wenn der Wandler erneuert wird!


    Hatte exakt die selben Symptome bei meinem 325I. Man wollte mir auch einen neuen Wandler verkaufen... erst Spülung gemacht, keine Besserung. Dann Ventil erneuert und sofort war alles ok! Im Fehlerspeicher war nichts abgelegt. Auch beim Messen des Ventils waren keine Auffälligkeiten. Aber erst als das neue Ventil eingebaut wurde, war Ruhe!


    Das Ventil ist einfach getauscht... Teilenummer 24341423369


    Nachtrag:


    ohje... hab erst jetzt gesehen, dass du ja gar keinen M54 fährst, sondern einen Diesel!


    Da kenne ich mich leider nicht so gut aus... evtl gibt es aber dort auch so ein Ventil... kannst dich ja mal einlesen! ;)

    So, bald wieder eine weitere Baustelle weniger...


    Nachdem mir erst ein paar Monate nach dem Kauf meines 325ti Compact aufgefallen ist, dass ich wahrscheinlich ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend heize...


    Der Vorbesitzer hatte mir damals berichtet, dass die originale Auspuffanlage durchgerostet war und er sie durch eine neue aus dem Zubehör ersetzt habe. Aber er hatte mir nicht gesagt, dass er ab dem Vorschalldämpfer den Mittelschalldämpfer entfernt hat und den neuen Zubehör Endtopf nur mit einem Rohr zum Vorschalldämpfer verbunden hat! ;(


    Soweit ich weiß, ist dies gar nicht zulässig!


    Ich habe mir jetzt eine gebrauchte Abgasablage besorgt. Guter Zustand und kaum Rost. Ab dem Mittelschalldämpfer bis nach hinten.


    Dabei würde es sich ja anbieten, gleich die hintere Hardyscheibe neu zu machen, oder muss dafür die Kardanwelle komplett raus? Die Arbeit möchte ich mir sparen, da noch alles ganz gut aussieht und auch schön stramm sitzt. Würde sich halt anbieten, falls man hinten den Kardan nur lösen müsste...


    Vielen Dank schonmal!


    P.S. Hab grad im ETK gesehen, dass meiner gar keine hintere Hardyscheibe verbaut hat? Kann das sein, dass der Compact nur vorne eine Gelenkscheibe verbaut hat? Oder ist das beim Automatikgetriebe so normal?

    hallo Leute.


    habe mir 2 neue Originale Blenden für meine Scheinwerferreinigungsanlage gekauft und lackieren lassen. Die Blenden sind korrekt ausgewählt für das Aerodynamikpaket und passend für die M Stoßstange. Leider passen sie nicht korrekt. Habe jeweils unten einen halben cm Spalt. Die Blenden sitzen irgendwie zu hoch, die Düsen fahren korrekt aus und auch wieder ein. Woran kann das liegen? Die Halterung ist korrekt an den Düsen eingerastet und hält. Da kann doch was nicht stimmen?


    Habe sie auch nicht vertauscht, da sie erstens mit R und L gekennzeichnet sind und sie sowieso nur auf eine Seite passen.


    die alten Blenden haben auch schon nicht gepasst, aber nur aus dem Grund, weil die Federn gebrochen waren.


    kann es an den Düsen selber liegen, dass die schief liegen, oder was kann der Grund sein, dass die Abdeckung schief aufliegt. Man muss die Blenden richtig mit der Hand nach unten ziehen, damit sie die Löcher korrekt schließen.


    vielen Dank schonmal!