Differential tauschen -> 3.07 auf 3.45 (und zuschweißen)

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne an meinen Driftauto diesen Winter das Thema Differential anpacken (tauschen und verschweißen).
    Ich habe einen E46 Compact mit einem 330 Motorumbau. Motor und Achse (somit auch Diff) stammt von einem E85 Z4 3.0. Das Diff müsste somit das 7514128 mit der Übersetzung 3.07 sein.


    Im Compact ist dieses Diff meines Erachtens etwas zu lang. Daher würde ich gerne auf 3.45 umbauen.
    Nun ist meine Frage ob das passt. Ich meine in Erfahrung gebracht zu haben, dass es beim E46 drei verschiedene Diff-Gehäusegrößen gibt. Zudem gibt es ja auch unterschiedliche Flanschgrößen.


    Gibt es irgendwo eine Übersicht was wie zusammenpasst?


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.


    Gruß Manuel

  • Ach ja... ganz vergessen...


    Das 3.45 wäre das 1428170.


    Alternativ wäre noch das 3.46 (1428343). Da das eher in den größeren Benzinern verbaut war, tendiere ich inzwischen zu dem... :rolleyes: :D


    --> ACHTUNG meine Angaben können vollkommener Quatsch sein, da sie auf einer E-Bay-Recherche basieren :S