Zentralverrieglung ?

  • Hallo alle zusammen und erst mal vielen Dank für eure Hilfe. ;(
    Ich habe seit einigen Wochen oder Monaten mehrere Probleme, einige davon sind mehr oder weniger gleichzeitig aufgetreten .
    Ich werde alle meine Probleme hier auflisten da ich keine Ahnung habe ob sie miteinander zusammen hängen.


    -Seit längerer Zeit habe ich ab und zu das Problem, dass wenn ich das InnenLicht manuell anschalte ich es manuell nicht mehr aus bekommen.
    - die Stoff Schiebeplatte vor dem Schiebedach gleitet nicht mehr richtig da bestimmt einen Nippel abgebrochen ist. Wenn ich das Schiebedach ganz aufmache, kann ich es nur wieder ruckweise zu machen. Wenn ich es auf einmal zu mache geht es auf halben Wege wieder auf .
    - ich habe nur einen Schlüssel. Seit einigen Monaten geht dieser immer schlechter. Ich kann momentan ab und zu alle Türen mit der Fernbedienung öffnen aber das schließen mit der Fernbedienung geht nicht. Direkt am Schloss Türen öffnen geht immer, dass schließen geht nur ab und zu an allen Türen aber immer an der Fahrertür. Das Öffnen und Schließen mit dem Knopf an der Mitte Konsole funktioniert einwandfrei.
    Beim Öffnen und Schließen mit der Mittelkonsole, beim öffnen mit dem Schlüssel oder der Fernbedienung und beim schließen mit dem Schlüssel wenn alle vier Türen schließen , funktioniert das InnenLicht einwandfrei. Der Kofferraum geht auch auf mit Fernbedienung und Schloss.


    Könnte ich da mehrere Probleme haben ? ?(


    Ich denke dass der Akku in meinem Schlüssel langsam den Geist aufgibt da das Auto in 15 Jahren mal Ca 2 Jahre ruhig gestanden ist.
    Was denkt ihr noch ? Zentralverriegelung Modul, Zentralverriegelung Motor, schlechter Kontakt an dem Zentralverriegelung Motor?



    - letzte Woche musste ich die Batterie wechseln. Seitdem geht meine Heizung Klima nicht mehr. Egal auf welcher Position es kommt keine Luft raus. Zugleich höre ich seit dem zentral irgendwo hinter dem Radio ein Metallisches Geräusch wenn ich ruckartig beschleunigen oder auf unEbener Strecke fahren. Ich dachte an den Gebläse Motor, da ich gelesen habe dass bei der Resistenz meistens eine Stufe funktioniert und ich mir das Geräusch nur so erklären kann, dass die Rotoren vom Motor sich Frei bewegen. Was meint ihr?


    Vielen Dank für eure Meinungen und Erklärungen.