Probleme mit BT-FSE

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein Samsung Galaxy S4 problemlos mit der BT-FSE koppeln können. Es zeigt mir auch alle Telefonbucheinträge vom Handy auf den Radio an. Aber ich habe noch folgende Probleme, wo ich nicht weiterkomme und auch über die SuFu nix gefunden habe:
    - eingehende Anrufe kommen nur auf Handy an und ich kann sie nicht mit der FSE annehmen
    - wenn ich eine Nummer vom Handy aus wähle, geht das Gespräch auch nicht über die FSE
    - auch wenn ich über die FSE eine Nummer anwähle
    - wie kann ich über die FSE eine neue Nummer anwählen oder geht das nur die hinterlegten Tel.bucheinträge ?

    Wer kann mir hier helfen ?

  • nachdem ich nochmals einige Beiträge über dieses Problem gelesen habe, hab ich es heute nochmal probiert: wenn ich über die FSE anrufe, tutet es einmal und die FSE stellt ab.
    Kann damit jemand was anfangen ?

  • Dein alter Beitrag hat mir weiter geholfen, dass ich jetzt weiß, dass es am ULF liegt. Die FSE funktioniert einwandfrei mit einem alten Siemans S55, also ist die FSE schon mal nicht kaputt.
    Aber:
    - das ULF tauschen kostet zwischen 100 und 150 €
    - das ULF updaten, aber das scheint für mich als Laien sehr aufwendig bzw. kompliziert und vor allem: ich muss mein Handy rooten, was ich bei dem neuen S6, was ich demnäxt bekomme, nicht machen will, weil ich dadurch die Garantie verliere.
    oder
    - ich besorge mir ne Snap-In Halterung für das alte Siemens was ich noch habe und hole mir von meinem Handy Anbieter eine zweite Sim Karte mit der gleichen Nummer.

    Oder hat hier jemand noch eine andere Lösung, wie ich mein Galaxy S4 bzw. S6 demnäxt im Auto nutzen kann und was ich auch als Laie selber machen kann ?