Eisenmann für 318i Nur ESD oder MSD + ESD

• Hi Leute,

ich heiße Pascal und komme aus dem schönen Bayern und fahre einen nachtblauen 318i :love:
    Ich lese jetzt schon seit einem halben Jahr hier die Beiträge und jetzt habe ich auch mal eine Frage.
    Es gibt zwar viele Threads und Youtube-Videos über einen Eisenmann-Auspuff am E46 doch so wirklich konnte kein Thread meine Frage beantworten (ich hoffe ich habe keinen Thread übersehen) und die meisten Videos nicht mehr verfügbar.
    Ich möchte nämlich einen dezenten, aber dennoch sportlichen Sound für meinen 318i, und weiß nicht ob man dann am Besten nur den Endschalldämpfer austauschen sollte oder doch den Mittelschalldämpfer noch dazu.
    In den ganzen Videos steht leider auch nie dabei, was genau die Leute gemacht haben.

Also ich möchte auf gar keinen Fall nur ein Dröhnen haben, das Ganze sollte auch noch langstrecken-tauglich sein ohne dass man davon Kopfweh bekommt (deshalb auch Eisenmann :D )
    Kann von euch jemand, der einen 318i mit Eisenmann hat, mal was dazu sagen, oder ein Soundfile hochladen? Wär echt nett von euch...

mfg
    Pascal

Einmal editiert, zuletzt von PascalB () aus folgendem Grund: schreibfehler

• Also ich hab unter meinem 3l nen eisenmann esd drunter.
    Wirklich zufrieden bin ich aber nicht damit
    Man hört schon einen Unterschied aber es ist doch sehr dezent
    Und ab 3000-3500 Umdrehungen hört man ihn leider garnicht mehr :(
    Nächstes jahr kommt der msd raus und wenns dann immernoch nicht reicht muss der vsd auch noch weg

• Also falls es jemand interessiert:
    Ich habe mich seit Januar für einen Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage entschieden :D
    Sound ist wie ich es wollte: kein pures Dröhnen, sondern schön kernig
    Nicht zu laut und nicht zu leise :D
    Kann ich nur empfehlen

• Zitat

Also falls es jemand interessiert:
    Ich habe mich seit Januar für einen Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage entschieden :D
    Sound ist wie ich es wollte: kein pures Dröhnen, sondern schön kernig
    Nicht zu laut und nicht zu leise :D
    Kann ich nur empfehlen

Nur ESD?

• Wahrscheinlich nicht.

Zitat

Ich habe mich seit Januar für einen Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage entschieden