Beiträge von PascalB

    @Schwedenkreuz
    Schick mal bitte ein Bild von deinem Multimeter, dann kann ich dir sagen, auf was du es stellen musst um Spannung zu messen.
    Die beiden Enden kannst du dann z.B. direkt an den beiden Polen der Batterie halten (evtl. eine zweite Person) und dann mal den Wagen starten und schauen auf welchen Wert die Spannung dabei sinkt.

    Wenn jetzt die motorlagerung oder teile des Riementriebs nicht mehr so fit sind kann das zu Vibrationen führen.

    Danke für eure Antworten.


    Ich habe seit kurzer Zeit auch das Problem, dass bei höheren Geschwindigkeiten mein Lenkrad + Innenraum zu vibrieren anfängt.
    Das Vibrieren ist aber auch nicht auf jeder Straße feststellbar.
    Ich hätte gedacht, dass da vielleicht einer meiner Reifen eine Unwucht hat.
    Kann das eventuell auch mit einem defekten Motorlager zu tun haben?

    Ne, der steht schon bei BMW
    Die haben mir des gesagt


    Also mein Auto stand jetzt eine Woche
    In der Zeit hat es nachts mind. jeden Tag -15°C gehabt und tagsüber nicht über -10°C


    Und als ich gestern fahren wollte, hab ich schon Bedenken wegen KGE gehabt und hab nachgeschaut, wie man das erkennen kann, ob die zugefroren ist.
    Also hab ich ihn angelassen und dann den Öl-Peilstab rausgezogen. Dann is dort aber schon das Öl immer höher gestiegen und ist dann rauschgeschwappt.
    Ich hab dann natürlich sofort ausgemacht.
    Heute morgen hab ich dann meine Werkstatt angerufen, damit die ihn abschleppen.
    Dann haben die denn aber noch selbst auf den Anhänger aufgefahren, obwohl sie am Telefon gesagt haben, dass man ihn nicht mehr bewegen sollte.
    Und dann haben die den Motor untersucht und mir Bescheid gesagt, dass Öl in allen Zylindern ist und die ganze Auspuffanlage voller Öl steht.
    Und dadurch, dass sich Öl nicht komprimieren lässt, können sie weitere Schäden nicht ausschließen...

    Meine Werkstatt sagt, sie würden nicht mehr reparieren, da dass ungefähr 5000€ kosten würde
    Sie würden ihn für mich verkaufen, ohne Motor
    Die schätzen, dass ich noch ungefähr 2000€ dafür kriegen würde (habe M-Paket, Alcantara-Sportsitze, ...)
    Die Frage ist, ob ich für die einzelnen Teile nicht mehr bekommen würde...


    Von einem Ersaztmotor haben sie auch abgeraten, da sie diesen Motor nicht empfehlen.
    Und von 4 auf 6-Zylinder habe ich keine Ahnung...