Motorprobleme BItte helft mir

• Hi, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Auto verbraucht extrem viel Sprit und die Leistung is sehr schwach.. Ich war in meiner Werkstatt (freie Werkstatt) und beim Fehler auslesen kam die Meldung Nockenwellensensor Bank1 defekt.

Daraufhin bin ich zur BMW Werkstatt und diese haben mir auf Verdacht den Sensor getauscht und es half nix. In der nächsten Werkstatt wurde festgestellt das meine Zündkerzen gewechselt gehören.. Nach dieser Reperatur war wieder keine Besserung in sicht..

Hatte einer von euch schon das Problem, ich kann mir das bald nicht mehr leisten von Werkstatt zu Werkstatt fahren und keiner kann mir helfen.

P.S im Fehlerspeicher is KEIN Fehler. Und wenn kein Fehler angezeigt wird dann könnens in da BMW Werkstatt nix machen (oder wollen auch ned)....

Danke im Voraus

• Hallo! Mit deinen Spritbroblemen kann es mehrere Ursachen haben.
    Zündkerzen.
    Luftfilter erneuern,
    im Steuergerät muß alles ok.sein dann wieviel km hat der Motor schon weg??
    denn:
    Einlaßventile, kolbenringe, Steuerzeit abhängig von den steuerkette
    Nockenwellen hat was mit den Ventilen zu tun . hast ja auch zwei?

:bmw-smiley::bmw2:
    BMW= Freude am Fahren,

Einmal editiert, zuletzt von treiber ()

• Mein BMW ist ein 2003 Baujahr und hat 74000km weg.

Ja es geht nicht nur um den Spritverbrauch der enorm ist sondern auch um die Leistung. Er zieht nicht mehr durch. Ab und zu ist es als müsst ich ihn anschieben. Als ob er 40Ps hätte und nicht 143

• Ich habe leider nicht viel Erfahrung bei der Fehlersuche...

Luftfilter würde ich aber auch als erstes probieren.

Tut mir echt leid, daß ich dir nicht weiter helfen kann.

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden

Gruß

Matthias

• Hmm mal ein kleiner unglaublicher Zusatzeintrag von mir.
    Ich bin gerade heimgefahren und mein Auto ging ohne Ende. Ich weiß ned wieso, manchmal gehts manchmal nicht...

• Manchmal ist die Leistung super, manchmal ist mein BMW "müder als ein Schubkarren" Luftmassenmesser ist seit 2 Monaten neu verbaucht.

• Männer ich weiß nimmer weiter i hab heute schon wieder den ganzen Tag in der Werkstatt verbracht, der Händler freut sich über mein Geld nur ich nicht.

Es ist KEIN Fehler im Speicher und er findet auch nix.

Ich hab grad von der Arbeit heim und mein Auto ging fast nimmer, der momentananzeiger für Sprit zeigte mir zischen 10 und 20 Liter an obwohl ich keinen Gang eingelegt hatte.. Der Spritverbrauch ist enorm...

Kann es sein das mein 2. Nockenwellensonsor auch defekt ist obwohl er keinen Fehler anzeigt?