Probleme mit Heckschloss und Innenraumbeleuchtung Kofferraum

• Hallo Ihr lieben ! ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe, in der Suche habe ich leider nichts adäquates gefunden ...

Kurze Beschreibung:

Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass meine Kofferrauminnenbeleuchtung zuerst funktionierte und beim Einkaufen dann nicht mehr ging .. soweit dachte ich ist das ja nicht schlimm werde morgen mal das Lämpchen tauschen ... heute habe ich dann den Motor gestartet und mir hat der BC angezeigt, dass die Heckklappe offen wäre ... ich habe dies überprüft, es war nicht der Fall. Dabei ist mir aufgefallen das ich den Kofferraum nur noch mit dem Schlüssel im Schloss, also nur mechanisch öffnen kann ... Weder Taster noch Funkschlüssel öffnen meinen Kofferraum ...

Probleme somit

- Kein Kofferrauminnenlicht
    - Keine elektrische Öffnung möglich
    - Fehlerhafte anzeige des nicht offenen Kofferaums

Ich habe einen E46 316i mit 1875ccm (alter Motor) BJ 2000

Vielen Dank für eure Hilfe !

• Bekanntes Problem - Kabelbruch .
    Da gibt es bei Ebay Reparaturkabelbäume...

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Hallo,

ich dachte ich wäre der einzige...der einzige Unterschied zu meinem Problem ist, dass die Warnlampe am BC nicht an ist. Sonst ist das Problem identisch.

Danke für den Lösungsvorschlag Teckel. Ich habe immer nur Informationen zum defekten Schalter in der Griffleiste gefunden...

MfG

• Was du meinst ist bestimmt der Mikroschalter beim Touring, ist aber beides ein alter Hut und hier bestimmt in 20 Threads behandelt.
    Der Übergang zur Heckklappe ist da immer das Problem und die Kabel brechen da. Gummitülle weg ziehen und dann sieht/ fühlt man schon das Theater. :)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn es nicht gerade geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.