E46 Kauf - Trotz hohem Kilometerstand?

  • Hallo, ich habe in ein paar Wochen endlich meinen Lappen.. Ich habe mir einen 328i e46 ausgesucht.. dieser hat allerdings schon 268.000tkm, soll aber sehr gut erhalten sein und perfekt laufen. Jetzt wollte ich mir aber nochmal etwas Hilfe von euch holen.. Was sagt ihr?

  • Fällt schwer ohne das Fahrzeug gesehen zu haben und die Historie zu kennen. Kann von runter gerittener Höhle mit ausgerissener Hinterachse bis zum gepflegten Schmuckstück alles sein. Was der Verkäufer erzählt ist doch eh mit Vorsicht zu genießen, der will das Ding ja schließlich zu seinem Preis los werden. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Lies dich hier in die Schwachstellen ein, nimm am besten jemanden mit Ahnung mit, aber nicht nur nen allgemein KFZler sonder schon Jemanden, der für BMWs was übrig hat, denn es gibt dieverse Besonderheiten. Nimm dir Zeit bei der Besichtigung, machst am Tag, ohne Regen.
    Lass den Verkäufer nicht wissen, wie sehr du das Auto willst und vor allem versteif dich nicht auf den Wagen, geh lieber mit Skepsis ran und sei positiv überrascht.
    Am besten du suchst dir noch mindestens einen weiteren raus. Der erste ist fast nie der richtige.


    Ich verspreche dir, du wirst was finden, so wie an allen alten Autos was zu finden ist und das macht sich dann gut um noch paar €raus zu schlagen. Ich für meinen Teil, lasse rost sofort stehen, weil das immer teuer ist, dann lieber rost frei mit paar technischen Kleinigkeiten.


    An sonsten kann ich für einen fahr Anfänger nur von solch einem Auto abraten, die Versicherung wird astronomisch werden. Aber das ist deine Entscheidung.


    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-