Ausgleichsbehälter kommt leider oft vor. Tu dir nen Gefallen und schau gleich alle Komponenten des Kühlsystems an. Je mehr du tauschst desto länger hast du Ruhe.
Habe ich genau so gemacht
Einige Teile der Kühlung waren bereits erneuert, sprich Wasserpumpe, Thermostat, Kühlwasser komplett getauscht samst Ablassschraube am Motorblock und der Temperaturfühler, weil dieser stark undicht war und es die Dichtung nicht so einfach einzeln gab.
Jetzt ist ein neuer Ausgleichsbehälter samt Deckel und ein neues Thermostat für die Automatikgetriebeölkühlung drin, alles original BMW. Nun ist nach längerer Prüfung alles 100% dicht.
Ach ja, die wichtigste Neuerung ist, dass ich bei KGB44 war und mir seine Getriebesoftware aufspielen lassen habe. Ich kann es wirklich jedem ans Herz legen, da es einfach einen krassen positiven Unterschied macht was das Fahrverhalten angeht.
Durch das Platzen des Ausgleichsbehälters bei warmen Motor ist die ganze Front vollgesaut gewesen. Nach erfolgreicher Reparatur musste deshalb natürlich eine gründliche Wäsche sein.
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