ShiRo´s 330d Touring // Time to say goodbye

• Musst ja net gleich wieder ausflippen :D
    Aber ist ja wohl bekannt das eine Chipbox die Werte verfälscht und dem Steuergerät mitteilt , dass der raildruck 200bar zB zu niedrig ist obwohl es nicht der Fall ist. Dann regelt das Steuergerät künstlich den Druck nach.

ich flipp doch nicht aus :D
    mir ists ja ehrlich gesagt scheiß egal, die Karre ist da um mich von A nach B zu bringen und um Hänger zu ziehen nicht mehr und nicht weniger.
    Das was bis jetzt erneuert wurde waren hald "leider" Verschleißteile bzw Teile die den Komfort beeinträchtigt haben.

ich hab auch nur auf den 30d gewechslt weil der 23er einfach mit nem hänger dran keinen Meter mehr vorwärts ging.. und am Berg sogar zurück schalten musste..
    und weil der 30d für 4 Steine einfach sau billig war..

Downpipe zugute fürn Lader..

Ich hatte an meinem 330d ursprünglich auch eine Box von Race Chip!
    Habe dann aber doch eine Kennfeldoptimierung machen lassen und das war dann doch nochmal ein deutlicher Unterschied.

wie deutlich kannst du den Unterscheid beschreiben?!

Ich will jetzt nicht wieder alles schlecht reden, aber so ist es einfach. Die Boxen taugen nichts! Wenn du ordentlich die Werte loggst, siehst du wieder der raildruck immer nachträglich vom Steuergerät angepasst wird. Es wird ein falscher wert vorgegaukelt. Wenn du dazu Beweise haben möchtest, kann ich dir diese gerne liefern. Aber erst ab morgen, da ich heute noch unterwegs bin..

weist mich macht hald nur stutzig, dass man nirgends etwas schlechtes liest viele fahren schon 100 TKM damit rum und es ist alles gut.
    Warum gibt Race-Chip sogar noch ein Jahr Motorgarantie dazu?

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Habe den Unterschied deutlich im Ansprechverhalten und Durchzug gemerkt.
    Motor hatte mit der Kennfeldoptimierung auf dem Prüfstand die Leistung von 250 PS die von der Box auch angegeben war.
    Der Verbrauch ist gegen über der Box auch wieder um 0,5 l nach unten gegangen.

• OEM

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ohneracechipsorv1.jpg]

Mit Tuningbox von Race Chip

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/mitracechipfijdq.jpg]

Ich denke mehr braucht man nicht dazu schreiben.

@ Shiro
    ich habe dir damals mehrmals gesagt gehabt, es gibt in Deutschland sehr wenige die ein Kennfeld selber erstellen.
    Die meisten Tuner kaufen die Kennfelder und verkaufen diese für teuer weiter.

Was Boxen angeht, davon halte ich sowieso überhaupt nichts!
    Möchte dir ja nicht schlechtes aber fahr dann lieber ohne statt mit Box, mein persönlicher Rat.
    Aber wie du geschreiben hast, du hast die Möglichkeit das Teil noch zurück zuschicken. :thumbup:

Ich habs mir hald geholt weil ich viel gutes gelesen hab und ich mir dachte probieren geht über Studieren.
    Aber da ja 30 Tage Rückgaberecht besteht an das hab ich ja eigentlich von anfang an gedacht.

Am Gas hängt er schon sehr gut muss ich sagen.
    ja das mit dem Kennfeld hast gesagt da geb ich dir auch recht..
    nur der aus meiner Gegend ist eigentlich ein sehr bekannter Typ in Bayern und hat auch von überall Kundschaften.
    und da er nur 50 KM von mir weg ist natürlich die Beste anlaufstelle bei Problem wie jetzt mit der MKL.

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, glaub mir den kompressor würden wir 1a abstimmen. Mit deinem Diesel können wir es über den Postweg machen, wenn du Interesse hast.

Schreib mir mal ne PN was zu erwarten wäre beim Diesel und was es Preislich kostet. ;)
    Das mim Kompressor muss ich zuerst von anderen machen lassen weil er es mir ja kostenlos macht.

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Heute mal ne neue Frontscheibe eingebaut.

Die alte war übersäht mit Steinschlägen, TÜV steht bald an und da soll ja alles TipTop sein :P
    So ne neue Scheibe ist echt was feines, da merkt man erst wie beschissen die alte war.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/17431762_1438192396233vzte.jpg]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/17453402_143819253623tblsp.jpg]

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• ich finds brutal wie gut man wieder sehen kann, wenns schon dunkel draußen ist.

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning