Füllmengen diverse Öle

  • Gerne Flo, kein Problem :thumbup:
    Freu dich schon mal drauf die Syncronringe wieder zu spüren ^^
    Peter


    Das ist eigentlich der Hauptgrund für den Wechsel. Vom 1. in den 2. brauche ich sehr viel Gefühl, dass er sauber rein springt. Ich erhoffe mir etwas Besserung.


    Mal noch ne Frage: Kann mir bitte einer sagen, warum unter die Dichtschrauben am Differential (mit O-Ring!) noch der Dichtring drunter muss? Aber nur bis 2003, danach nicht mehr, da langt dann die Schraube mit O-Ring alleine. Muss ich jetzt die Dichtscheibe auch nehmen oder dichtet alleine die Schraube mit O-Ring?? Warum macht das Baujahr da einen Unterschied?

  • Also ich hab an meinen Diff (Bj. 2001) die Schrauben mit Alu-Dichtring.
    Da ist kein O-Ring in der Schraube drin.


    Vermutlich hat sich da die Umstellung bei der Schraube überschnitten.


    Wenn in der Schraube der O-Ring drin ist, dann braucht man keinen extra Alu-Dichtring.


    330xi mit LPG - Freude am Fahren!


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    Bei Interesse eine PN schreiben.

  • Ich hab im 330d und 330i den alu dichtring durch die schraube mit o Ring ersetzt.
    Ist 100% dicht. Nur eben bisschen teurer.

    Gruß
    Philipp



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