Reichweite und Funktion der ZV-Fernbedienung

• Funktioniert der Scheiß bei Euch auch so schlecht?

Wenn ich die Komfort-Funktion zum Verdeck öffnen und Schließen nutze, schaffe ich es so gut wie nie, den Vorgang in einem Durchgang zu vollenden... Es bricht immer wieder ab und ich muß mehrmals den Sender wieder betätigen und drauf bleiben, bis das Dach wirklich auf oder zu is...ziemlich nervig das ganze und damit fast unbrauchbar.

Am Zustand des Akkus kanns eigentlich auch nicht liegen, da das Problem mit dem fast neuwertigen 2.Schlüssel genauso vorhanden is. Auch der Tipp eines befreundeten BMW-Mitarbeites, den Knopf möglichst nur punktuell mit einem Finger zu betätigen, um die Antenne und damit das Abstrahlverhalten des Sender nicht zu beeinflußen bringt auch keine wesentliche Verbesserung...

Wie funktioniert das bei Euch? Betrifft ja auch die Nicht-Cabriofahrer bei Nutzung von Komfortöffnen oder -schliessen der eFH...

• Hey...

Also ich bin auch sehr unzufrieden damit.

1. Die Reichweite, funktioniert vielleicht 2-3meter vor dem Auto... ! .. bei meinem dad am A6 oder bei meinem Bruder am TT geht das noch bei locker 10meter, ohne einer unterbrechung der eFH .

2. Bei mir Unterbricht der auch öfter den vorgang der eFH und dem Schiebedach... Nicht nur wenn ich meinen Arm kurz bewege, auch so wenn ich still stehe...
    Wenn ich auf das Fahrzeug zukomme... und gedrückt halte... Funktioniert Garnichts....
    Muss erst Stehenbleiben, dann geht die ZV und die eFH sowie mein Schiebedach.

Macht ja keinen Sinn,
    Wenns heiss draussen ist,
    Will ich ja die Fenster offen haben wenn ich zum Auto gehe damit die wärne austritt.. und das wäre am allersinnvollsten wenn man aufs Auto zukommt.
    Nur da versagt mein e46 leider drin.

Also, wer einen Rat hat...

Wäre Dankbar.

MFG

• Naja, eine Lösung wäre dieses scheiß-teure Dach-Automatikmodul, wo man nicht mehr draufbleiben muß, sondern nur einmal kurz Tasten muß und das Dach dann automatisch komplett auf oder zugeht.

Aber nur deswegen >>100€ ausgeben? Ich weiß net. Außerdem weiß ich net ob es sowas auch für die Komfortfunktion der eFH gibt...

• Sowas sollte BMW Selbst hinbekommen, ohne irgendwelche Module zu kaufen finde ich.

Selbst beim Twingo von meinem Nachbarn geht das besser als bei mir...

Das kann ja wohl nich sein oder?

Würd gern mal Wissen, bei wem das "nicht" der fall ist wie bei uns beiden.

Dann kann man nämlich vielleicht evtl. Rausfinden woran es liegt.