320d e46 Bj 2000 / Einspritzpumpe Elektronik..... VP44 ... Motor aus....

• Hallo zusammen,
    ich glaube ich brauche eure Hilfe.

Es geht um eine 320D.
    Während der Fahrt ging auf einmal der Motor aus und nicht mehr an.
    Wir haben den Motor zu einer freien Werkstatt geschleppt. Diagnose Einspritzpumpe.

Ich habe mich im Web ein bischen schalu gemacht und gelesen, das sehr oft die Elektronik, bzw. ein FET in der Steuerung
    defekt geht.
    Auf einer polnischen Web seite habe ich sogar eine Anleitung gefunden um die Steuerung zu reparieren.

Gesagt getan... Fummel fummel und die Steuereinheit der Pumpe war draussen ( VP44 heist die Pumpe im übrigen )
    Steuerung geöffnet und siehe da, FET kaputt.... neu gemacht und alles wieder rein....
    Nur der Motor springt trotzdem nicht mehr an....

So nun zu den Fragen:
    a)
    Normal muss mann den 320D doch nicht entlüften, bzw. habe gesehen das an den Dieselleitungen
    zu den Düsen Sprit ist....?

b)
    Muss mann was zurücksetzen, OBD zeigrt keine Meldungen mehr an.

c) ggf. hat die Steuerung doch einen größeren Hau, Im Ebay gibt es für 200 Euronen eine Generalüberholte.
    Hat einer von euch Erfahrungen damit ?

Oder eine Idee, warum der Motor nicht mag.....

Alle Ideen und Ratschläge herzlich willkommen

• Versuch mal eine Unterdruckpumpe an die Rücklaufleitung anzuschließen, müsste der rechte Anschluss sein .
    Wenn Diesel rauskommt immer weiter starten bis er anspringt , dann erst die Leitung wieder anschließen.

Zur Zeit scheinen die VP44 alle über den Jordan zu gehen, bist jetzt der Dritte innerhalb von ein paar Tagen :)