Hallo habe ein Problem mit den neuen Rädern!

• ;( Hallo habe heute bei meinen e46 318i touring neue Räder der Größe 225/55 R16 (Original BMW Felgen) Draufgemacht nun habe ich das Problem das es hinten rechts bei kleinen Unebenheiten aufsetzt bzw schleift! Bin kein großer Experte vielleicht kann mir ja jemand helfen bei der Fehler suche!

• Hallo, das liegt wohl daran das die Reifen zu groß sind und eigentlich wie schätzungsweise die Felgen nicht für dein Fahrzeug gedacht. :)

Guck mal ob du sie hier findest...dann weißt du auch das sie für ein anderes Modell sind und dein Tacho auch falsch geht wegen dem falschen Abrollumfang. http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=180

Vermute mal das es Felgen vom 5er sind. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Kannst du, erstens Kanten anlegen, lackieren (wegen Rost), Tacho angleichen und eintragen lassen. Den Tacho musst du dann aber jedes Mal angleichen wenn du die Räder wechselst also Sommer/ Winter und Winter/ Sommer.
    Auf Deutsch verkauf die Felgen, sie sind nicht für dein Fahrzeug. Benutz den Felgenkatalog und kauf dir die passenden Felgen. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ...der Größe 225/55 R16 (Original BMW Felgen) Draufgemacht

Reifengröße ist definitiv vom 5er E34/E39/E6x - was Du für Felgen hast kann mir aber die größte/schönste/beste Glaskugel auf der Welt auch nicht sagen... :whistling:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Der E39 fällt wegen der grossen Mittenzentrierung von 74.1mm wohl aus. Das sollte dem TE aufgefallen sein beim montieren!
    Das wäre eine ziemliche Fummelei gewesen die Felgen zu montieren.

• Ich schrubbte ja auch nur "Reifengröße" - auf die Felschen bin ich noch gar nicht eingegangen :lehrer:

Und darüber zu reden, wie manche Leute die Räder auf das Auto montieren, ist so komplex wie Frauen zu verstehen :meinung:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan