Mobiltelefon läßt sich nicht binden

• Trau' mich fast nicht, den thread zu eröffnen, da ich sehe, was darüber schon geschrieben wurde.

Weder im Netz, noch hier finde ich aber eine Lösung.

Aufgabe: iphone (demnächst ein Android-Gerät) soll mit meinem E46 gebunden werden, es geht aber nicht.

Handy ist per bluetooth sichtbar und das Telefon des MK 4 will aktiviert werden.

Die übliche Prozedur hilft aber nun nicht, da das Autotelefon nicht zum Suchen gebracht wird (Lämpchen blinken nicht und das Handy meldet " Verbindung fehlgeschlagen, findet aber offenbar das Auto)

Der 4-stellige Code wird wohl stimmen, da die Karte vorliegt.

Meine Vermutung ist, den falschen Bindeknopf zu drücken - im Handbuch steht, daß der Knopf über der Ablage zu drücken sei; da ist aber keiner, ich nehme den push-to-talk-Knopf auf dem Lenkrad.

Gibt es noch einen anderen Tip?

Habe auch schon daran gezweifelt, ob das Auto bluetooth hat; die Ausstattung sagt aber SA633 bluetooth . . . und vorher war auch ein Handy gebunden (habe auch versucht, ein Handy abzumelden - mit dem gleichen Erfolg.

Auto und Handy "sehen" sich nicht, man kommt nicht in die Bindeprozedur.

Den Verkäufer kann ich auch nicht fragen, da ich ihn nicht erreichen kann.

Gruß

Wolfgang

• War heute beim Verkäufer, um den zu bitten, mir zu helfen.
    Die Konsole mit dem Bindeknopf hat er getauscht gegen eine andere ohne Bindeknopf. Da sein iphone gebunden war, ging es so.
    Mit der Konsole will das Auto binden, mit meinem iphone geht es trotzdem nicht.
    Der Verkäufer hat eine Zusatzanlage einbauen lassen (GW-light) um Musik vom iphone abspielen zu können.
    Kann es daran liegen? Sein iphone bindet.

Es muß irgendeinen Trick geben. So, wie es aussieht, liegt es an meinen Handy, welches aber funktioniert und auch als bluetooth-Gerät sichtbar ist und den code abfragt.

Habe mir ein Samsung-Handy bestellt und versuche es dann damit.

Gruß
    Wolfgang