Radio Business Kassette kein Verkehrsfunk

• Hallo,

In meinem E46 steckt ein Original BMW Businessradio mit Kassettenlaufwerk, CD-Wechsler und Navi.
    Leider kann ich keinen Verkehrsfunk empfangen, d.h. wenn ich eine CD höre schaltet das Radio nicht auf Verkehrsfunk um. Der Menüeintrag für Verkehrsfunk fehlt, selbst eine BMW-Werkstatt war ratlos.
    Habt ihr da noch irgendwelche Tricks?
    Hätte zwar ein anderes Autoradio welches ich einbauen könnte, nur muss ich dann auf das Navi und einige Bordcomputerfunktionen verzichten. Oder gibt es eine Möglichkeit, auch ohne Original BMW-Radio z.B. die Uhr zu stellen?
    Könnte ich auch jedes beliebige Businessradio mit CD einbauen und hätte dann die selbe Funktionalität wie vorher? Wo würden dann die Infos vom Bordcomputer und Navi angezeigt, bisher geschieht dies auf dem kleinen quadratischen Bildschirm am Radio, bzw direkt in den Anzeigen im Armaturenbrett.

Was habt ihr für Lösungen verbaut um USB-Sticks bzw. iPods an das Originalradio anzuschliessen? Wie funktioniert dann die Steuerung, läuft die übers Radio oder über den iPod? Muss man die "Ordnerstruktur" auf einem USB-Stick nachbilden, analog einem CD-Wechsler? Also 6 Ordner mit den Musiktiteln drin?

Gruß, Heiko