Servus miteinander, hier das aktuelle "Symptom-Bild" Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher Keine Warnlampen in der Armatur Verbrauch lag anfangs nach dem Teiletausch bei 39L, jetzt nach Fehler löschen liegt er dennoch bei 22L Gestern ging der nervige Warnton ab 6500 Umdrehung an, heute bereits bei 3500rpm Getriebe schaltet sehr hart Der Warnton geht an, wenn eine Sekunde zuvor ein heftiger Schub an Leistung während der Fahrt erfolgt. Fühlt sich an wie wenn ein Turbo einsetzt. Die Fahrleistungen davor fühlen sich an als ob die Vanos defekt sind oder nicht arbeiten. Was wurde bisher gemacht: vor 2-3 Wochen KGE inkl. aller Schläuche von Febi Ölfiltergehäusedichtung Ölfilter Motoröl komplette Motorkühlung, Wapu, Rippenriemen, Umlenkrollen, etc DISA System vor 1-2 Wochen Vanos komplett neu vorgestern KGE getauscht gegen BMW Original Lichtmaschine getauscht (Valeo gegen Bosch) seit gestern eben dieses Symptom-Bild für mich ... muss es mit dem KGE Tausch zu tun haben bzw. mit den Arbeiten von vorgestern wie gehe ich jetzt mit den Kontrollarbeiten vor?