Hilfe ! 318 compact ruckelt extrem im stand Und verliert Öl

• Hallo, meine Freundin hat sich einen 318 compact gekauft. Es geht direkt los mit den Probleme.. wenn ich den Motor anschalte läuft er erst ganz normal sobald ich auf d schalte fängt er an wie verrückt zu ruckeln beim fahren ab ca 1500 Umdrehungen geht es wieder weg. Bei meinen 320 Coupe mit Automatik ist sowas überhaupt nicht.. Ich dachte erst es ist der schlauch der zum lmm geht weil dieser komplett locker War aber nach befestigen War das Problem immer noch da. Hatte jemand das Problem schonmal Bitte bitte um dringende Hilfe !
    Und zusätzlich noch tropft Flüssigkeit unter der Fahrer Seite es ist kein reines Öl sondern sehr verdünnte Öl woher könnte das Kommen könnte das eventuell kuhlflussigkeit mit Öl gemischt sein ?
    Vielen Dank im voraus schonmal.
    Marvin

• wie sieht der Ausgleichsbehälter aus? ölspuren?
    Öldeckel abnehmen, ist da schleim am deckel?

Keine Kontrolleluchte an?

im lauf ma einzeln die Zündspulen abklemmen, wirds schlechter liegt es an einem anderen Zylinder.
    ändert sich am ruckeln nichts wird es an diesem Zylinder liegen.

dann an diesem Zylinder Zündspule u. Kerze prüfen.
    z.b. quertauschen auf einen anderen zylinder.

z.b. ruckeln kommt vom Zyl. 1, dann Spule mit Zyl. 2 und Kerze vom Zyl. 3 tauschen.
    wenn das Ruckeln dann vom Zyl. 2 komm ist es die Kerze wenn von 3. dann die spule.

• Fehlerspeicher befragen.
    Flüssigkeitsverlust muss doch vor Ort festzustellen sein, ansonsten reinigen und gucken wo es her kommt.
    Wer kauft so eine Hütte? War die Farbe schön? :gruebel:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.