Klappern aus dem Motorraum vorne links

  • Hallo, ich habe einen BMW e46 316i Facelift.


    Nun habe ich folgendes problem. Immer wenn das Auto warm gefahren ist kommt von der linken vorderen seite ein klopfgeräusch. es ist leise bei ca 20-30 km/h.


    Das Geräusch ist am lautesten im stadtbetrieb, bei Autobahnfahrten ab ca 100km/h ist nichts mehr zu hören.
    habe schon im Stand die stossdämpfer eintauchen lassen, Habe auch schon vorne aufgebockz. Lenkung und Achse alles ok.


    Sobald das auto sich im stand etwas abekühlt hat, ist das geräusch weg, und kommt dann mit der steigenden Betriebstemperatur wieder und wird lauter.


    Vielleicht hat ja jemand einen rat.


    Danke und Gruß
    Martin Irmer

  • Am besten wäre ein Video davon.


    Ist es unabhängig von getretener Kupplung/Bremse?


    Sicher dass es von vorne kommt?

  • Hallo Michael,
    Ein Video wovon?
    Es tritt während der fahr auf, egal n ich bremse oder diemkupplung getreten habe.
    Eagl ob das auto einfedert oder nicht.


    Gruß
    Martin