Liebe Leute, kurze Frage: neulich, beim wechseln der Motorlager fiel mir etwas Öl in der Turbo-Region auf. Benetzt war der Vorderachsträger, die Schraube vom Motorlager rechts und die rechte Seite der Versteigfungsplatte. Es besteht kein messbarer Ölverlust. Ich fülle max. alle 3 Monate 1/2 Liter Öl nach Der freundliche Mechaniker in der Selbsthilfe meinte, das sei nicht dramatisch. Ich sollte es reingen und beobachten. Ventildeckeldichtung sei ok, meinte er noch. Um die Quelle zu finden, würde ich jetzt folgende Schritte unternehmen: 1. Zuluft Turbo überprüfen (wenn dort viel Öl, dann wohl Kurbelfehäuseentlüftung defekt? Sollte ich dann die alte Entlüftungseinheit aus Vlies nehmen?) 1.2. Gibt es dort bestimmte Dichtungen, die man tauschen sollte? 1.3. Ich dachte eigentlich, dass das luftzuführende System zum Turbo eigentlich sehr dicht sein sollte. 2. Turbo-Welle auf Spiel überprüfen (wenn Spiel dann wohl Tausch erforderlich) 3. Gibt es aus Eurer Erfahrung ein Geschläuch, dass ich unbedingt noch prüfen sollte? Ich danke Euch für die Antworten! :) (Wollte auch mal ein Smiley benutzen) Nail