318d (2003) Motor geht nach wenigen Minuten aus. Fehlercode 5 + 74 -> Einspritzpumpe?

• hallo,

ja, danke der Nachfrage. Dieselfilter können leider als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

Somit bleibt nur nach allgemeiner Empfehlung die gesamte Einspritzpumpe auszutauschen.

Dietmar hier hat mir freundlicherweise einen Werkstattkontakt vermittelt.
    Leider sind die recht ausgebucht, ich denke nicht, dass das noch vor meinem Urlaub ab 6.8. hinhaut.

Eine Austauschpumpe benötige ich noch, die würde ich bestellen:

http://www.ebay.de/itm/191693348448

vielleicht kann sich bitte nochmal einer das anschauen, damit ich nichts falsches bestelle?

Natürlich würde ich die Pumpe auch von der Werkstatt beziehen, aber wie ich so verstanden habe, ist das in Deutschland gar verboten von Werkstätten diese BOSCH-Import-Pumpe anzubieten...offiziell kostet sie mehr als das doppelte.

viele grüße, Theo

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Geb mir mal die Schlüsselnr zu 2 und 3 , dann frag ich mal bei uns was die Pumpe kostet.
    Die Pumpe aus deinem Link passt, hier kannst du die OE Nr. vergleichen Klick

• danke nochmal für Hilfestellung...da es mir etwas eilt habe ich die Pumpe gleich bestellt. Vielleicht klappt so die Reparatur noch vorm Urlaub. Habe endlich eine Werkstatt gefunden, die mir die Tausch-Einspritzpumpe nächste Woche wechselt. Wenn alles glatt geht bin ich dann bei 1050 EUR Reparaturkosten. Danke an alle und lg, Theo

• nur um das Thema abzuschließen:
    BMW fährt wieder mit Austausch-Pumpe von APS Germany mit BOSCH Prüfprotokollen und Garantie, sofern von Fachfirma eingebaut. 699,00 inkl. Mwst. und Versand, inkl. Rückversand der alten Pumpe (dafür wurde aber vorab 250 EUR Kaution verlangt). Einbau bei DTS in Nürnberg für 350 EUR inkl. Mwst. Fairer Preis und ordentliche Reparatur...lg Theo.