tachoringe!?

• Hi ,wollte mir tachiringe zulegen,taugen die dinger etwas ,ist der Einbau schwer und auf was muss ich achten dabei??Habe mir weisse Tachoscheiben bestellt ,speziallanfertigung von ner Firma aus 1mm Plastik !Bekommt man die ohne grosse Sorgen selber rein gebaut?

gruss steven

• die tachoringe musst du einfach bloß reinclipen und die scheiben wenn sie passgenau ist einfach bloß ersetzten d.h. die alte raus die neue rein aber noch nicht den tacho zuschrauben weil du die zeiger noch auf die richtige stellung bringen musst.

peace stefan

• Die zeiger nehme ich raus auf nullstellung und setze sie exakt so wieder ein?ibt es grosse qualitäts unterschiede bei tachoringen?Auf was ACHTET MAN BEIM kAUF

• Zitat

Original von steven29
    Die zeiger nehme ich raus auf nullstellung und setze sie exakt so wieder ein?ibt es grosse qualitäts unterschiede bei tachoringen?Auf was ACHTET MAN BEIM kAUF

Frage mal den User b46 hier im Forum der vekauft die in sehr guter Quali und gibt dir auch Tips oder baut sie dir ein.

• Auf jeden Fall würde ich Tachoringe nehmen, die zum reinklipsen sind.
    Hatte erst welche die zum kleben gedacht waren. Die waren IMHO auch viel zu klein.

WICHTIG:

Beim Einbau am besten Papier oder ein Tuch von innen auf die Scheibe legen. Die Ringe haben ein paar spitze Kanten. Damit kannst du dir von innen wunderbar die Scheibe verkratzen!!
    Ich sprech da aus Erfahrung :lehrer:

Beim Wiedereinbau des Tachos dann auch drauf achten, dass keine Fusseln, Staub, Fingertatscher und dergleichen mehr auf der Scheibe sind. Das wird die später gehörig ärgern ;)