Heute 200km BAB im Bereich 5000 - 5500U/min. Es scheint zu halten .....................
Beiträge von adrenalin
-
-
500km BAB ohne Probleme und Geräusche! Bin ich schon aus dem "Gröbsten" raus oder kann der Lagerschaden noch Späfolgen haben?
-
-
Hab jetzt die Lager vorliegen. 1,2 und 4 für 180000km sehr gut. Lager 3 hat sehr starkes Pitting und hat sich im Pleuel mitgedreht.
Ich HOFFE (mehr ist das nicht, da ich schon ein wenig Ahnung habe von Motoren) das diese Reparatur hält. Sonst ist ein neuer Motor fällig, weil jeder weitere Euro umsonst wäre ..................
-
War eben in der Werkstatt. Die Pleuellager des 3. Zylinders haben sich mitgedreht. Die restlichen haben starkes Pitting.
Laut Monteuer wäre die Kurbelwelle bis auf eine leicht blaube Verfärbung, beschädigungsfrei.Ich bin gespannt .......
-
Ich werde die Pleuellager tauschen lassen. (ca. 450 Euro).
Kann mir einer sagen ob man während dessen, von unten, sehen kann ob ein Kolbenkipper vorliegt an Hand von Spure an der Zylinderlaufbahn
-
Klappe wurde letztens erneuert. Das Geräusch war ein "schnarren". Das jetzige ist ein "rasseln" bzw. "klopfen". Ist auch vom Klangbild ehr härter-
-
Kurhessse, das glaube ich ehr nicht. Aber DANKE für deine Meinung!
Denn warum sollen die Ventile Geräusche machen NUR im Wechsel von Schub auf kein Schub? Weder bei maximaler Beschleunigung noch im Schiebebbetrieb ist es zu hören.
Es käme von der Art des Geräusches hin, aber dann wäre es "Ventilschnarren" wenn der Nockenwellennocken auf das noch offenen Ventil schlägt. (Passiert bei Überdrehen des Motors)
Schade das sich"princessofdesire" noch nicht gemeldet hat. Der hatte das selbe Geräusch und auch alles möglich gewechslt... -
Bis auf den Motor ist die Kiste durchrepariert. Sonst sehr gepflegt mit Standheizung
-
Hatte ich auch vor mal nach und nach die "kleinere" Möglichkeiten auszuschließen. Sonst wird für 4600 ein neuer Motor bei BMW eingebaut.