Maximale Felgenbreite und ET

  • Fahre einen E46 Compact, Bj. 2001. Kann mir eventuell jemand sagen was die maximale Felgenbreite und ET für dieses Fahrzeug ist ohne dass die Kotflügel bearbeitet werden müssen bei 18 Zoll?


    Im Voraus schon mal danke.

  • Grüss dich!


    Ist immer schwer zusagen. Kann man immer nur vermuten!
    18 Zoll gibts gute Felgen - OZ Superleggera zum Bsp. die solltest du locker in 9,5 x 18 drauf bekommen, mit ET40, vllt. gehts bis ET30.


    Am besten vorher prüfen. Einfach den Wagen mal auf die Bühne und einfedern lassen. Dann wirst ca. sehen wieviel Platz da ist!


    Am besten wäre du hättest einpaar Favoriten;) dann könnte man dir schon eher weiterhelfen!

  • Heißt das eigentlich je größer die ET, desto weiter kommt die Felge nach außen oder nach innen?


    Vorab schon mal danke für die Info

  • Je kleiner die ET desto mehr kommt die Felge raus in richtung Kotflügel ;)

  • Zitat

    Original von Taz81er
    Je kleiner die ET desto mehr kommt die Felge raus in richtung Kotflügel ;)


    Genau so und nicht anders ;)

  • na ich hab ein e46 facelift coupe und hab jetzt des öffteren gehört das die maximale felgen größe 9,5j x19zoll ET30 ist die ich drauf bekomme!? könnt ihr mir hier das auch bestätigen?

  • Zitat

    Original von IL Capo
    na ich hab ein e46 facelift coupe und hab jetzt des öffteren gehört das die maximale felgen größe 9,5j x19zoll ET30 ist die ich drauf bekomme!? könnt ihr mir hier das auch bestätigen?


    Ach Alex :D
    Das leidige Thema wieder mal ;)


    Hast deinen 325er denn schon...und sagst mir nix tztztztz!


    Stimmt was du sagst. Das ist das allergrößte was ohne ziehen drauf geht!


    LG Markus

  • Hallo Leutz,


    wenn wir hier schon bei ET's sind:
    Welche Felgengröße und ET paßt denn maximal ( ohne Arbeiten ) auf die Limo?


    Gruß Moki