2 MTB und Gepäck im Touring Kofferraum ?

• Hi Leute,

am Sonntag gehts das erste mal Richtung Gardasee. Würde eventuell auch gern das MTB mitnehmen, was ja erstmal bei einem Bike kein Problem ist. Da meine Freundin mitkommt wär es natürlich nur sinnvoll, ihr auch noch ein Rad mitzunehmen bzw. vor Ort eins zu mieten und dann zum Einstiegspunkt der Tremalzo-Rundtour zu fahren. Daher müsste ich 2 Bikes ins Auto bekommen, geht das irgendwie ? Hab gelesen dass es da möglich ist, die Gabeln der Räder in die Reserveradmulde zu stellen ?
    Schnell einen Dachträger besorgen wäre Plan B, allerdings brauch ich dank Carbonrahmen eine Gabelklemmung, kann daher nicht einfach irgendeinen nehmen ...

Vielleicht hat ja jemand Tips und Erfahrungen ?

Gruß, Martin

• Schlimmsten Falls das Vorder- und Hinterrad raus und übereinander gelegt, mit einer Decke dazwischen.
    Aber da du ja den Touring vor dir stehen hast, was hindert dich es einfach zu versuchen? ^^
    Ich bin schon mit einem Fiesta mit zwei Rädern drin und Zelt zum Lago gefahren, geht immer wenn man will.

Peter

• Denke das wird eng... beide räder ab und übereinander könnte gehn aber hab im urin das das echt eng wird

• Ich hatte schon zwei Fährräder (1 MTB und ein Trekking, aber relativ egal ;) ) drin, beide Vorderräder raus und oben drauf gelegt. Fürs Gepäck ist auch noch Platz, am besten Fahrräder hinten anheben, Tasche drunter fertig. Und vorne, auf der umgeklappten Rückbank ist auch noch Platz für 2 Taschen.

Pass nur auf bei ausgebautem Rad nicht deine hydraulische Bremse zu betätigen, aber das weißt du wahrscheinlich selbst als MTBler.

Schönen Gruß,

Düti