Hallo Leute!
Mein Wagen hat das Problem, daß er seit einigen Tagen Kühlwasser verliert.
Ich habe die Stelle, wo der Dichtring des AGR-Kühlung-Thermostates sitzt, ausfindig gemacht
und mir heute einen neuen Dichtring bestellt.
Den möchte ich gleich morgen einbauen, hätte aber noch ein paar dringende Fragen dazu:
1. über der hinteren der beiden 10er 6kantschrauben ist ein Schlauch zu einer Vakuumpumpe derart blöd verlegt,
daß man diesen zum Drehen der Schraube entfernen muß.
Den kann ich wohl ohne weitere Vorsicht abnehmen, ja?
2. Mit welchem Drehmoment werden die Schrauben des Thermostates wieder angezogen?
3. Abschließend muß natürlich wieder der Frostschutz einreguliert werden, da doch einiges verloren ging.
Glysantin G48 ist da ok? BMW-Freigabe steht drauf, aber fragen wollte ich hier trotzdem lieber nochmal...
4. Hat jemand auf die Schnelle einen Link zu den Inspektions-Plänen parat, damit ich die mal auf´n PC bekomme?
Ist kein Muss, aber nun schreib ich hier ja grad so fleißig.
Besten Dank schonmal vorweg und Gruß aus Bielefeld...... Andy