Rainbow IL-C6.2 Soundsystem

• Es gibt das hier noch was P&P passen soll.
    https://www.mediadox.net/Verst…2-4ba7-9d90-26f93a44c1a4/

Habe aber keine Erfahrungen damit, könnte aber auch für mich eine Alternative sein weil mein Touring auch sehr schlechten Klang hat. Meine Limo hat das H&K drin und das reicht mir an sich voll aus. Wenn das im Touring auch sie klingen würde wäre ich zufrieden.

• Dann nimm nen anderen und verkabel alles neu ;)

Habe hier ein Angebot liegen von einem Car Hifi Fritzen der alles machen würde für gesamt 800. Da bin ich ja dann gar nicht so weit weg... Darum überlege ich gerade was wohl Sinn macht.
    Wird der Klang denn durch Verstärker und neue Boxen schon so weit besser, dass man eh auf den Woofer verzichten kann? Müsste man den dazugehörenden Woofer nehmen oder kann man sich selbst was bauen? (Siehe Anleitung für Reserverad Woofer hier im Forum)

• Und warum????

ich hatte das teil für 299euro mal angeklickt und bin kurz überflogen...
    angeblich soll das teil 4x100w können...selbst wenn es das schaffen sollte...das wird über die originalen lautsprecherkabel angeschlossen, das raucht dir alles ab. selbst originale lautsprecher werden damit nicht umgehen können.

daher gehe ich davon aus das effektiv viiiieeeel weniger leistung dabei raus kommt...
    dann würde mir ein prozessor fehlen der wenigstens ein wenig abstimmung ins fahrzeug bringt. helix macht das schon ganz gut, glaube der e46 wäre sogar im programm, so dass man ein vorgefertigtes setup nur noch laden brauch.

@the alien...versprich dir da nicht so viel von. bass werden die lautsprecher kaum bis gar nicht machen. die originalen machen im direkten vergleich viel. um einen sub wirst du also kaum herum kommen. alles andere ist finanziell ein höherer aufwand.

• @the alien...versprich dir da nicht so viel von. bass werden die lautsprecher kaum bis gar nicht machen. die originalen machen im direkten vergleich viel. um einen sub wirst du also kaum herum kommen. alles andere ist finanziell ein höherer aufwand.

Hm, heißt das jetzt, dass ich für das Geld lieber den Fachmann was einbauen lassen soll?

• Hm, heißt das jetzt, dass ich für das Geld lieber den Fachmann was einbauen lassen soll?

wenn du handwerklich keine zwei linken hände hast, würde ich sagen mach alles selbst. wenn du lautsprecher nimmst die für den e46 hergestellt wurden, ist der einbau relativ einfach. einen simplen verstärker bekommst du vergleichsweise recht günstig, da kann man sicher auch auf gebrauchte ware zurückgreifen.
    eine kiste für den subwoofer kann man dann auch selbst bauen. ein gehäuse für die reserveradmulde ist sicher nicht ganz einfach zu bauen, vor allem musst du sehr akkurat arbeiten. aber ein subwoofer ist für das harmonische ganze schon besser.
    ob es besser klingen wird, gute frage...es geht zumindest lauter. die lautsprecher werden präziser und direkter spielen. räumlich brauchst du damit gar nichts erwarten, dafür brauchst du dann solch einen pp50dsp für 500 euro z.b. :)

• Zitat

Habe hier ein Angebot liegen von einem Car Hifi Fritzen der alles machen würde für gesamt 800. Da bin ich ja dann gar nicht so weit weg... Darum überlege ich gerade was wohl Sinn macht.
    Wird der Klang denn durch Verstärker und neue Boxen schon so weit besser, dass man eh auf den Woofer verzichten kann? Müsste man den dazugehörenden Woofer nehmen oder kann man sich selbst was bauen? (Siehe Anleitung für Reserverad Woofer hier im Forum)

Was ist in den 800? enthalten?
    Bass ist immer Anspruchssache, wenn das Blech aufgemacht wird, Dämmung und potente LAUTSPRECHER könnte das für den oder anderen schon an Bass reichen ;)

Aus'm Bimmer gesendet.

• ich hatte das teil für 299euro mal angeklickt und bin kurz überflogen...
    angeblich soll das teil 4x100w können...selbst wenn es das schaffen sollte...das wird über die originalen lautsprecherkabel angeschlossen, das raucht dir alles ab. selbst originale lautsprecher werden damit nicht umgehen können.

daher gehe ich davon aus das effektiv viiiieeeel weniger leistung dabei raus kommt...
    dann würde mir ein prozessor fehlen der wenigstens ein wenig abstimmung ins fahrzeug bringt. helix macht das schon ganz gut, glaube der e46 wäre sogar im programm, so dass man ein vorgefertigtes setup nur noch laden brauch.

@the alien...versprich dir da nicht so viel von. bass werden die lautsprecher kaum bis gar nicht machen. die originalen machen im direkten vergleich viel. um einen sub wirst du also kaum herum kommen. alles andere ist finanziell ein höherer aufwand.

So eine Hifi Zeitung hat es mal getestet und da hat es gute Noten erhalten. Leistung war da bei glaube maximal 4x50W, oder etwas weniger.
    http://www.hifitest.de/test/ca…l/i-sotec-i-soamp_4d_1847
    http://www.hifitest.de/test/ca…-sotec-i-soamp_4cx-s_5065