Motortuning über den Schlüssel

• Hm, das müsste ja dann irgendetwas sein was über Key Memory programmierbar ist. Da fällt mir aber nichts ein was einen so hohen Spritverbrauch rechtfertigen würde.

Ob ein Tuning über den Schlüssel möglich ist würde mich echt mal interessieren. Theoretisch sollte es mit einigem Aufwand schon möglich sein, aber mir ist nicht bekannt das jemand sowas je gemacht hätte.

Ausserdem sollte er bei einer deutlichen Mehrleistung eher weniger Sprit bei gleicher Fahrweise brauchen.

• Das er bei Mehrleistung weniger verbrauchen sollte, kenne ich auch vom Chip-Tuning meiner ehemaligen Fahrzeuge.

Aber irgendwie passt das bei dem Schlüssel nicht so ganz.
    Wie schon gesagt, mir ist nichts bekannt, dass man über den Schlüssel ein Tuning veranlassen kann. Habe auch mal bei verschiedenen Tunern angerufen und bin vorbeigefahren. Keiner von denen kann laut eigener Aussage auf diese Art tunen.

:thumbsup: Ich bin für 3-Liter-Autos... Wenn sie 6 Zylinder haben :thumbsup:

• Hast du den Vorbesitzer ma gefragt ob er da was gemacht hat???
    Vielleicht gibt er dir ja eine Auskunft.
    Die Drehzahl bleibt auch gleich z.B 5gang 100Kmh 3.000U/min. oder ist ein unterschied zu sehen zwischen den beiden schlüsseln?

-=[wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fresse halten]=-

Einmal editiert, zuletzt von tYr0n ()

• Zitat

Original von tYr0n
    Die Drehzahl bleibt auch gleich z.B 5gang 100Kmh 3.000U/min. oder ist ein unterschied zu sehen zwischen den beiden schlüsseln?

Die Drehzahl wird bei beiden Schlüsseln gleich sein.
    Dass man mit den BMW Schlüsseln viel machen kann ist bekannt,

aber dass damit die Übersetzung geändert werden kann, glaube ich eher nicht. ;)

• Die Drehzahl bleibt die gleiche, den Vorbesitzer habe versuche ich seit 3 Tagen zu erreichen, leider ohne Erfolg.

:thumbsup: Ich bin für 3-Liter-Autos... Wenn sie 6 Zylinder haben :thumbsup:

• Habe nur gefrag weil ich ma mit dem Auto von meien Bruder gefahren bin und die Drehzahl war voll hoch, nachdem ich das Auto aus und wieder gestartet habe war wieder alles ok. Wollte damit andeuten das die Elektonik villt spinnt oder so!

-=[wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fresse halten]=-