Schaltwippen in einem 320i ?

  • Guten Tag


    Ich hab nen 320i mit automatik getriebe und meine frage ist, wenn ich mir ein lenkrad besorge ( oder gibt es die schaltwippen auch so ) ich das ohne großes rumgebastle dann funktionsfähig verbauen kann ? Wenn ja, wer hat da ahnung ? ^^

  • Zitat

    Original von Michi
    Guten Tag


    Ich hab nen 320i mit automatik getriebe und meine frage ist, wenn ich mir ein lenkrad besorge ( oder gibt es die schaltwippen auch so ) ich das ohne großes rumgebastle dann funktionsfähig verbauen kann ? Wenn ja, wer hat da ahnung ? ^^


    Die Schaltwippen sind fürs SMG Getriebe.


    Funktioniert nicht ohne grosse Umbauten. Musst auch ein anderes Lenkrad haben.

  • Joa das war mir klar - aber man braucht doch eigentlich nicht zwingend ein SMG getriebe oder ?


    wenn ich mit meinem hebel schalte, dann is da ja nichts mechanisches sondern nur ein impuls der gesendet wird - soweit meine theorie :D

  • Zitat

    Original von Michi
    Joa das war mir klar - aber man braucht doch eigentlich nicht zwingend ein SMG getriebe oder ?


    wenn ich mit meinem hebel schalte, dann is da ja nichts mechanisches sondern nur ein impuls der gesendet wird - soweit meine theorie :D


    Es geht und der Aufwand ist eigentlich nicht so riesig. Im Netz gibts einige gute Anleitungen zu dem Thema. Habe aber leider keinen Link zur Hand da ich selbst mich letztlich für ein Schaltgetriebe entschieden habe und es mich folglich nicht mehr interessiert hat ;)