Beiträge von Michi

    bin dann heute mal ne weile gefahren und mein auto ist mir während der fahrt auch ein paar mal ausgegangen..immer wenn ich ihn hab rollen lassen...


    kurz bevor er ausging hatte er allerdings einen spannungsabafall, sprich beleuchtung wurde dunkler und schon war er aus... morgen mal meckern gehen..

    Ich glaube ich werde dich enttäuschen müssen, aber die ansaugbrücke passt meines wissens nicht und das mit dem steuergerät wird nicht funktionieren....wenn es ein schlachtfahrzeug ist, wo du den motor her hast, dann nimm doch das dazugehörige steuergerät von dem motor inkl. ansaugbrücke..

    Bei Automobil kam ja letztens ein bericht wo einer ein Lifetime Motoröl entwickelt hat... und ein Benz der schon über 100´000 km damit gefahren ist, sah das öl noch top aus...


    generell hält ein öl auch 50´000 km aus, aber die ölwechsel sind ein riesen geschäfft für die...


    Wenn ich mal sehe wie lange die LKW´s mit dem gleichen öl fahren... Ist fast nur eine geldmacherrei...

    auch wenn schon einige male erwähnt wurde.. es gibt da einige anbieter...


    bei regelin bsp... preis siehste auf der hompage... der verbrauch nimmt in der regel nicht zu, bzw nimmt zu wenn du dann immer fährst als hättest nen klumpfuß..

    Ein Automatikgetriebe ist in der Regel sehr sehr robust und bei sachgemäßer pflege kaum kaputt zu bekommen.



    Schalter ist das gleiche, sind auch sehr sehr standhart, hat halt dafür die Kupplung die ab und an nach 100 - 150´000 km erneuert werden will.


    Schalter ist ne nummer agiler als ein Automat...Also musst du auch wissen was du lieber hast... wobei ein 330i Automatik auch recht flott bewegt werden kann...

    Aber jetzt zu sagen bmw hat schuld, die bauen nur müll , tust du hoffentlich nicht...


    wie viel km hat deiner denn runter ? So ein Diff geht ja netmal eben kaputt... kann auch sein das dein Vorbestizter das auto schön gefoltert hat...


    und wenn du es dann verkaufen willst...dann hole dir ein diff aus ebay, kostet vllt 300 anstatt 1300 euro..