HarmanKardon oder Zubehör ?

  • Hey leute...


    also,
    wie einige mitbekommen haben wurde mein Auto letzte woche geklaut !


    3 Tage später habe ich ihn zurück bekommen mit einem Schaden, inkl. das alle Endstufen mit gewalt rausgerissen wurden, somit auch den einen und den anderen Kurzschluss verursacht hat mit den Offenen Kabeln (Obwohl sicherung vorhanden war)


    Nunja, wegen meinen eigenbau isostecker für alle Boxen an meine Endstufe , die mit dem Pluskabel bei dem Wanderlismus zusammengekommen ist... sind "alle" ich betone alle 12 Lautsprecher Hinüber...


    Habe sie alle ausgebaut und getestet, keine Funktioniert.


    Da die versicherung 1.000.000 Jahre braucht bis ich einen cent sehe,
    wollte ich jetzt neue Boxen kaufen.


    Und da schwebt mir vor den Augen das HarmanKardonsystem.


    Sprich, die neuen Boxen werden mit der Blaupunkt 475 PnP betrieben + einem Orginalradio.


    Die Endstufe macht 4x75W rms.
    Die jeweiligen Hoch und Mitteltöner werden durch Frequenzweichen getrennt von der Hauptzuleitung der Endstufenausgängen.


    So,
    jetzt meine Frage....


    Ich hab jetzt nach der Aktion das alles kaputt ist und die Ganze arbeit die umsonst war,
    keine lust mehr auf großes Basteln an dem Wagen.. die Mutivation ist ziehmlich weit unten...


    Sollte nicht zu Teuer sein, und Qualität haben.


    Da dachte ich an die HarmanKardon Lautsprecher....
    Da wär ich für alle boxen zusammen, bei einem Preis von 262 euro Neu ! (ausser die Subwoofer und die verstärker)
    Beziehungen halt ;)


    Da wär bei dem Preis halt dabei :
    4x Tiefton
    2x Mittelton + Hochton Hinten
    2x Mittelton Vorne
    2x Hochton Vorne
    10 Lautsprecher


    Habe noch 2 Hochtöner in den C-Säulen verbaut, davon hatte ich noch welche... sind auch schon Drin.


    Meine Frage ist hier,
    Klingt das HK-System mit dem Verstärker gut ? Oder hat der Orginale HK Verstärker Mehr dampf als 4x75w rms ?


    Wäre euch echt dankbar :)


    Oder sollte ich doch lieber zum Alternativen Zubehör Greifen ? Mit den Adapterplatten und son mist.... ?


    Ahja,
    Subwoofer ist noch drin und Funktioniert, isstn Impulse Aktive..den haben sie nich gefunden :P


    MFG

  • ich habe das hk system in meinem touring und bin wirklich zufrieden damit. manchmal fehlt mir etwas bass, aber mit deinem sub sollte das kein thema sein. kommt halt größtensteils darauf an wie dei qualität der mp3s ist. aber ich kann es jedem empfehlen (wenn schon original drin oder für einen gescheiten kurs...) !

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D