Hallo,
ich habe Aktuell ein Problem mit dem Auto meiner Freundin, das Auto Springt leider nicht an.
Es handelt sich um einen 2004er Facelift E46 210i (2,2L) Cabrio.
Die Batterie hat genug Saft, es geht auch innen alles, also Licht, Radio, Navi usw.
Es ist auch nicht so das er Klacken würde, was er ja tut wenn die Batterie leer ist, sondern es ist einfach so als würde ich den Zündschlüssel nicht drehen.
Ich hatte das selbe Problem letzte Woche schon mal, dort konnte ich das Auto aber anrollen lassen, danach ging es wieder.
Daher denke ich auch das man die EWS in diesem Fall ausschließen kann, es geht auch mit dem 2. und dem Werkstattschlüssel leider nicht.
Laut OBD (Inpa) schaltet die EWS frei und er bekommt an Klemme 50 aber Strom wenn ich den Schlüssel drehe, jedoch weiß ich nicht wie Verlässlich das denn ist.
Wenn das Stimmt, bleiben ja nur noch Magnetschalter und Anlasser oder?
Das Problem besteht erst seit es so kalt ist, und auch dann nur Sporadisch.
Letzte Woche abends, Gestern nach dem Tanken, Heute morgen.
Also es macht wohl auch keinen Einfluss wie lange das Auto Stand.
Gibt es im Innenraum irgend eine Sicherung o.ä. an der ich mit der Prüflampe testen könnte ob der Anlasser Strom bekommt wenn man den Schlüssel dreht
Hat der E46 so etwas wie ein Anlasserrelais im Innenraum oder im Relaiskasten?
Ich kenne mich leider bei diesem Modell nicht sehr gut raus und habe auch über die Suche und Googeln nichts gefunden
Ich würde ungern einen Neuen Anlasser verbauen wenn es nicht sein muss, da dieser ja bei den 6-Endern immer so schön Platziert ist.
Vielen Dank und Gruß
Marcy