Defekte Elektrische Fensterheber

  • Hallo


    Vorgestern in der Hitze ist mir beim Schließen der Fenster das Fenster hinten Rechts ausgestiegen.


    Es machte ein Federartiges geräusch und fuhr nicht mehr hoch. Mit der hand kann ich immer etwas hochschieben und dann kann man wieder etwas hochfahren um anschließßend wieder mit der Hand nach zu helfen.
    Runterfahren geht immer noch aber dann wieder nicht hoch!!!


    Was kann da in der Tür passiert sein und was muss dann erneuern (Preistip wäre super)
    Kann man das selbst machen?

  • Deiner Beschreibung nach zu urteilen eine defekte Führungsschiene. Es muss aber AFAIK der komplette FH getauscht werden. Man kann es selber machen.

  • Bei mir knackst das Fenster auf der Fahrerseite, da es ja direkt neben dem Ohr ist höre ich es ganz gut, an 2-3 Stellen knackst es ganz komsich.


    Ist das etwa normal??


    auf der Beifahrerseite ist es ganz normal

  • Servus,


    das kommt mir bekannt vor, war das doch gleich der erste Defekt den ich in den letzten Tagen bei meinem e46 hatte :eek:


    Sascha hat recht, es muss der komplette Fensterheber getauscht werden, hat bei meinem freundlichen Händler des Vertrauens inkl. Steuer 170 Euro gekostet... Also nicht ganz billig der Spass und eine weit verbreitete Kinderkrankheit der e46


    Viele Grüße


    Markus

  • war bei mir auch!




    hab dann mit silikonspray die kanten vom fenster und die laufleisten im türrahmen beim fenster damit eingespritzt, paar rauf und runter. dann ging es wieder ! ohne mit der hand das fenster "herumzureisen"