Wie oben genannt blockiert das Schloss wenn ich mit dem Schlüssel abschließen möchte. Der Schüssel lässt sich etwa 30° drehen dann geht nichts mehr. Es reicht gerade so um die Elektronik aus zu lösen. Er blinkt dann auch auf und die Alarmanlage ist aktiv aber die Fahrertür wird nicht verriegelt. Das aufschließen geht ganz leicht aber da geht nicht immer die Beifahrertür auf. Mal hat der Knopf am Fenster nur gezuckt mal geht er halb hoch und mal ganz hoch. Am Anfang hat es gereicht wenn man wieder abgeschlossen und wieder aufgeschlossen hat dass auch die auf geht. Über den Knopf in der Mittelkonsole geht die Beifahrertür Problemlos auf und zu, bei der Fahrertür rührt sich jedoch garnichts. Vor ein par Wochen war er in der Werkstatt wegen Airbag und weil die Heizung nicht warm wird da habe ich das Problem mit der Zv auch angesprochen und da meinte der Meister dass wahrscheinlich das Gesamte Schloss der Beifahrerseite getauscht werden muss . (Das Blockieren war da noch kein Problem) Das Schloss kostet um die 500€ für eine Tür.
Jetzt zu meiner Frage
Um das Blockieren zu beheben, reicht es ein Drehfallenschloss Ersatzkit von Ebay zu bestellen? Und was kann ich gegen den Rest machen? Oder gleich Auto zu BMW bringen und komplett machen lassen? (was ich mir nicht leisten kann)
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
Gruß Chris