Zündspule defekt? NEU---> MIL Leuchtet FS vorhanden

  • Häufige Probleme:


    - Motor wird zu schnell zu heiß gefahren
    - defekte Thermostate oder Sensoren die sich rund um Kühlung und Motor bewegen (Motorkühlmittelthemperatursensor, defekte Ansauglufttemperatursensor etc)
    - defektes Kühlsystem
    - niedrige Motorkühlung
    - schmutziges Motorkühlmittel was zu falschen Werten des Kühlmittelremperatursensors führt
    - defekte, ständig laufende Motorkühlung


    Es ist ebenfalls nicht ratsam mit dem Wagen weiter zu heizen. Sollte deine Kühlkette tatsächlich unterbrochen sein, hast du bald mehr als paar Fehlerspeicher.


    Die Lambda war am Ende nur der Signalgeber, nicht aber das Problem. Heißt: die funktioniert zumindest ;)

  • So da ich Beiträge hasse die nicht beendet werden nun Status-bericht.


    Nach vielem ärger etc und der großen Hilfe von Schatje04 habe ich den Fehler endlich weg bekommen. :D:thumbsup:
    Zusammenfassen kann ich sagen die Lambda war tatsächlich schuldig. Dazu kam das mein LMM langsam den Geist aufgegeben hat aber immer noch lief.
    Dies verstärkte das Lambda Problem und hat mir somit den Fehler angezeigt. Nach wechsel des LMM hat sich der Fehler verändert und kam nicht mehr so schnell.
    Nach wechsel der Lambda (musste ich machen lassen weil ich das Gewinde sonst herausgerissen hätte und so der :) das für mich übernommen hat) kam der Fehler nicht mehr und mein Verbrauch auf der AB sank auf unter 6.5L/100 :o


    Natürlich waren LMM und Lambda original von Bosch.


    Des weiteren habe ich gelernt das die Zahlen vor dem Fehler bei *NPA eine Bedeutung haben :o

    Fehlerspeicher lesen und löschen sowie codieren
    Fensterheber reparieren
    gemeinsames rätseln
    In Zürich