[HOW2] Defekte Stellmotoren erkennen / abgezogenen "Stift" erneut sauber einsetzen

  • Hallo,


    ich habe keine Ahnung, ob es überhaupt für jemanden wichtig sein könnte, oder eventuell Interessant.
    Mich hat es beschäftigt, weshalb die Stellmotoren bei falschem entfernen der Zeiger immer kaputt gehen bei einem erneuten versuch,
    den "Stift" zur Befestigung der Zeiger erneut hereinzustecken. Somit kann diese Anleitung eventuell auch nützlich sein,
    falls jemand mal diesen benannten "Stift" in der Hand hat und keine Ahnung hat, wie er den wieder einsetzen soll,
    ohne etwas zu zerstören.


    Nunja bei meinem Beispiel kann man sehr gut erkennen, dass bei dem weißen kleinen Zahnrad ein paar Zähne
    defekt/verbogen/nicht vorhanden oder auch nicht mehr nützlich sind.
    Bevor man also hingeht und versucht diesen "Stift" einfach reinzustecken, sollte man hingehen und den Stellmotor
    mit einem Messer aufhebeln, und danach alle teile säuberlich erneut zusammenbauen, nachdem man alles erneut in die richtige Richtung
    gebracht hat. In meinem expliziten Fall, war mir der Stellmotor egal und diente somit als Testobjekt.


    Nun Folgend meine Bilder, welche ich versucht habe bestmöglich zu Fotografieren mit meinem Apfel:


    [Blockierte Grafik: http://westphal.pro/Bilder/IMG_2838.JPG
     [Blockierte Grafik: http://westphal.pro/Bilder/IMG_2839.JPG
     [Blockierte Grafik: http://westphal.pro/Bilder/IMG_2840.JPG
    Nur als kleiner Vergleich und zur Veranschaulichung der Größe und Schwierigkeit mit dem Apfel dies gut abzulichten.
     [Blockierte Grafik: http://westphal.pro/Bilder/IMG_2843.JPG
     [Blockierte Grafik: http://westphal.pro/Bilder/IMG_22844.jpg]