330xd knacken Antriebswelle vorne rechts

• Servus

Ich habe da mal wieder eine Frage.

Seit dem ich meine 18 Zoll Sommereifen drauf habe, habe ich bei vollen Lenkradeinschlag wieder ein knacken in der Antriebswelle vorne rechts. Es sind Original BMW Felgen, die sind neu und entsprechen der Werkvorgabe.

Die Antriebswelle wurde in 09/2016 ersetzt. Es wurde eine original neue BMW Antriebswelle durch eine Werkstatt eingebaut.

Mit den 17 Zoll Wintereifen hatte ich das Problem nicht, bzw. nur nach Umstieg auf die Winterreifen anfangs im Oktober. Das Problem war bis jetzt weg.

Es ist richtig hart, diese Verspannung. Tritt nur rechts auf und vor allem bei linkem volleinschlag. Wenn man rechts voll einschlägt ist es auch da, aber nicht so heftig.

Jemand ne Idee?

• Da ja die antriebswelle neu ist, kanns die ja nicht sein...
    Ich weiß jetzt nicht, wie die vorderachsen von bmw gemacht sind, da ich bis jetz nur an hecktrieblern geschraubt hab, aber die anderen hersteller habe die wellen ja meist im Getriebe/ diff stecken.
    Ein bekannter hatte das mal bei nem mazda, nach der 3. Neuen antriebswelle ist dem mech dann aufgefallen, dass die Verzahnung im Getriebe im eimer war, und die geräusche von da kamen.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-