Hilfe...Plasteteil an Verdeck gebrochen

  • Bei mir klemmt sich dieses Teil beim Einfahren unter das Gestänge :/


    Mal sehen was raus kommt und ich hoffe es wird nicht teurer als gesagt.


    Am 24.4. habe ich den Reparaturtermin, dann kann ich berichten :)

  • Hoppla das passiert bei den Verdecken wohl häufiger?
    Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 3 Personen die einen ähnlichen Schaden an ziemlich der selben Stelle haben,

  • Hallo zusammen,


    habe gestern mein Cabrio wieder abgeholt.
    der Reparatursatz wurde bestellt und auf der Fahrerseite eingebaut, die andere Seite habe ich mitbekommen.
    Zudem wurde die Kabelführung am Gestänge neu befestigt.


    Alles zusammen hab ich 166 € bezahlt. :thumbup:


    Lg aus Thüringen

  • Es öffnet und schleißt wieder ohne Probleme, aber es ist immernoch ein größerer Spalt zu sehen.
    Das Innenfutter liegt noch nicht richtig an...muss ich nochmal hin :/

  • Servus zusammen,


    ich habe auf der Fahrerseite auch eine gebrochene Kunststoffschiene am Innenverdeck. Das Problem scheint schon länger zu bestehen, der Stoff vom Himmel ist bereits eingerissen. Funktion habe ich bisher keine Probleme damit gehabt.


    Besteht das oben angesprochene Reparaturset "nur" aus den zwei Kunststoffleisten mit jeweils drei Spannseilen dran? Das kommt mir für rund 120€ etwas wenig vor, aber vielleicht täusche ich mich ja.


    Kann man das Reparaturset selbst einbauen, oder sollte man das lieber zu einem Sattler bringen?


    Viele Grüße
    Cabby

  • Hallo Cabby,


    Hab mich selber noch nicht dran probiert, also kann ich nicht sagen. Ich hab es lieber machen lassen, da ich auf Gefummel keine Lust habe :D


    Es sind im Reparaturset die Kunststoffleisten, die Spannseile und ein paar Schrauben enthalten. Mehr ist nicht!


    VG Thomas