Das Handschuhfach des e46 Cabrios meines Vaters ging seit Jahren schon nicht mehr auf. Da er den Wagen nun verkaufen wollte, wollten wir das Problem lösen. Mein Vater hat einen neuen schliesszylinder besorgt inkl. dieser nummerierten Plättchen. Ich habe es geschafft, das Schloss aufzu"brechen", indem ich die beiden Scharniere unter dem Fach entfernte und dann rumprobierte.
Dann hab ich die komplette Einheit mit dem Schloss und der Mechanik ausgebaut und sie nun hier vor mir liegen! Jetzt sehe ich aber nicht, wie man den alten Zylinder entfernen kann. Bzw ich Frage mich, ob der überhaupt der Grund ist. Wenn ich den Schlüssel einstecke und drehe, dann dreht sich der Zylinder mit, das Teil mit einem Nippel auch (Foto 1, aus der Perspektive dreht sich der Nippel im Uhrzeigersinn bis auf6uhr, auf 12h wird der Mikroschalter bestätigt)).
Ist vlt in Wahrheit irgendwas an der Mechanik abgebrochen oder so? Wenn ich das Metallteil mit dem Hebel drücke ( Foto 2 Mitte oben), dann bewegen sich die Schließ-teile einwandfrei (Foto 3&4). Aber vlt ist ja irgendein anderes Teil defekt? Bzw., wie schon gesagt: wie entfernt man denn den Zylinder? Könnte dazu noch nix finden...
Vielen Dank!