Bremsscheiben wechseln

  • Hallo!
    Ich jetzt bei mir die Bremsscheiben vorne wechseln. Habe das aber bis jetzt nur bei Auto mit Stehbolzen gemacht. Kann mir jemand sagen wie das bei BMW geht? Muss ich auf etwas achten? Habe irgendwo etwas von Linksgewinde gelesen.

  • ist ganz einfach. hab am freitag auch zum erstenmal bei einem bwm die scheiben und beläge gewechselt. ganz einfach an sich !

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

    Einmal editiert, zuletzt von Adam-Turtle ()

  • Zitat

    Original von Adam-Turtle
    ist ganz einfach. hab am freitag auch zum erstenmal bei einem bwm die scheiden und beläge gewechselt. ganz einfach an sich !



    PFUI du!!! Was machst du? :D :D :D



    Ich glaube du meintest die Scheiben oder?

  • ist doch an sich nix ausergewöhnliches...bin aber schon verheiratet. also wechsle ich keine scheiden mehr.... :D

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • Zitat

    Original von Artie
    Hallo!
    Ich jetzt bei mir die Bremsscheiben vorne wechseln. Habe das aber bis jetzt nur bei Auto mit Stehbolzen gemacht. Kann mir jemand sagen wie das bei BMW geht? Muss ich auf etwas achten? Habe irgendwo etwas von Linksgewinde gelesen.


    Hat mit Stehblzen wenig zu tun. Ganz simpel. Musst nur zum Scheibe lösen den Inbus rausdrehen, Sattel ab, Beläge raus, neuen Verschleissanzeiger nicht vergessen. :)
    Wird schon !

  • Naja ich meinte bei Autos mit Stehbolzen ist die Scheibe ja nicht fest geschraubt. Bei BMW sind doch glaube ich Schrauben, die die Scheibe fest halten. Habe die Linksgewinde?

  • ist eine schraube, 7er inbus und kein linksgewinde. aber vorsichtig rausdrehen...kann sonst aufwendiger werden die sache !

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D