ShiRo´s neuestes Projekt! US E46 M3 // Fächerkrümmer umbau // KW V3

• Hab mir Anfang diesen Monats noch neue Originale M163 Felgen mit neuen Michelin Pilot Sport 4 geholt.

Am Anfang war ich irgendwie skeptisch ob das harmoniert.

Aber mittlerweile bin ich total verliebt.

Hab in dem zuge noch Shadowline nachgerüstet, vorher waren nur schwarz matte Leisten verbaut.

Die M260 fahre ich jetzt aufm 335i.

242888267_1063438967728405_9172816832223000552_n.jpg

243211604_162230006068066_6085266667475446804_n.jpg

242878216_2111092002375857_4556105600617208415_n.jpg

243047231_1077864872617751_6984469487281487516_n.jpg

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Die Felgen sehen m.E. an dem Wagen um Längen besser aus! :love: Und die glänzend schwarzen Teile auch deutlich besser als die matten Teile. :thumbup:

Überhaupt fallen mir die matten Fensterschachtabdeckungen grad erstmals an einem M3 auf - ich hatte gedacht, die hätten Hochglanz Shadowline serienmäßig ab Werk gehabt. Aber eine kurze Recherche belehrte mich eben eines Besseren... ...matt sieht auf den ersten Blick irgendwie nach 318Ci in Basisausstattung aus... =O

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!

Einmal editiert, zuletzt von BN11 ()

• Die Felgen sehen m.E. an dem Wagen um Längen besser aus! :love: Und die glänzend schwarzen Teile auch deutlich besser als die matten Teile. :thumbup:

Überhaupt fallen mir die matten Fensterschachtabdeckungen grad erstmals an einem M3 auf - ich hatte gedacht, die hätten Hochglanz Shadowline serienmäßig ab Werk gehabt. Aber eine kurze Recherche belehrte mich eben eines Besseren... ...matt sieht auf den ersten Blick irgendwie nach 318Ci in Basisausstattung aus... =O

Danke für das nette Feedback. :)

Kannst du mir sagen aus welchem Grund er dann nur die matten Leisten hat?

ja defintiv.

Hatte das Glück vor einem halben Jahr einen 318cd geschlachtet zu haben mit M-Paket und der hatte Shadowline in nahe zu perfektem Zustand.

Die Brüstungsleisten habe ich neu gekauft weil die Dichtung kaputt und gammlig war.

pro Seite 85€

Die schwarz matten waren aber relativ schnell auf Ebay verkauft.

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Deutsche Begründung mit vier Buchstaben - Is so! 8o

Tja, BMW hat sich das damals so ausgedacht, serienmäßig die matten Leisten zu montieren. Die haben sich wahrscheinlich schon gedacht, dass sie damit noch easy Geld machen können, weil die meisten Leute dann den Aufpreis für die Shadowline zahlen. :/ Jedenfalls habe ich die Shadowline in Prospekten der Jahrgänge 2000, 2003 und 2005 als Extra gefunden. :) Bei den Amis war das offenbar genau wie in Deutschland.

So richtig hab ich da persönlich nie drauf geachtet, obs da glänzt oder nicht, wenn mir mal ein M3 begegnete. Schwarz war für mich da eigentlich immer Shadowline. :wacko: Aber wahrscheinlich haben auch einfach die meisten das Extra. Wobei ich mich gern korrigieren lasse, falls Wer andere Beobachtungen gemacht hat.

In meinem Aktionsradius fahren sowieso leider nur wenige rum - ich würde mich durchaus freuen, wenn mir hier öfter mal ein M(3 etc.) begegnen würde! Aber die Leute haben es hier irgendwie mehr mit Audi, weshalb man eher mal S oder RS als M sieht. X/

Woraus sind denn die matten Leisten beim M3? Ist das Metall oder Kunststoff? @All: Beim 318Ci sind die schwarzen Serienleisten doch Kunststoff oder täusche ich mich da?

Ich denke übrigens, dass dem M3 bei gewissen Lackierungen durchaus auch die Chromleisten der normalen R6-Coupes gestanden hätten. Da fallen mir so Oxfordgrün oder Interlagos Blau ein... Oder auch gebürstete Leisten (ich steh ja auch auf die gebürsteten Alu-Interieurleisten)... Aber gabs halt nicht.

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!

• Ah ok,

Broschüre habe ich leider keine hier liegen und auch nicht online danach gesucht aber gut zu wissen.

Die Leiste über den Fenstern ist aus Metall, die Leisten auf der Brüstung und auf der Tür waren Gummi.

Ja Chrom passt je nach Lackierung definitiv gut!

Ich glaub meiner hat die gebürsteten Alu Interieurleisten. Zumindest hab ich da mal was in der Ausstattungsliste gelesen.

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning