Welches Fahrwerk ??

  • hallo wie es scheint ist mein jetziges Fahrwerk kaputt ;-(( Welches fahrwerk ist zu empfehlen für einen e46 ,sollte günstig sein und lange leben mit nem sportlichen effekt ,tief aber nicht zu tief!!!Hab keine Ahnung auf was ich da achten müsste

  • Eibach, H&R ...usw.
    Es gibt unzählige Threads zum Thema, ja sogar eine Umfrage ;)

  • Zitat

    Original von steven29
    ..................sollte günstig sein und lange leben ...........



    Das gibt es glaube ich nicht ;)


    Gibts aber schon reichlich Threads drüber.


    Nutz mal die Suche ;)



    EDIT:
    Sascha war schneller :P

  • Hallo Steven,


    habe mir heute das Sportfahrwerk von Vogtland 35 / 35 bestellt, Preis rd. 555€. Hinzu kommt eben noch der Einbau, TÜV-Abnahme und Spureinstellung/Vermessung für gute 320€, fertig.


    Letztendlich kam es mir mitunter nur darauf an, den 3er etwas tiefer zu bringen und evtl. weniger Seitenneigung zu haben zum Serienfahrwerk. Vom optischen her habe ich mir schon verschiedene Fahrzeuge mit Tieferlegungen angesehen und einige von denen auch Probegefahren.


    Für meinen Geschmack und für die paar PS meiner Limou gefällt mir die Kombi 35 / 35 am ehesten. Ich wollte den 316ner nicht zu tief bringen, weil dieser von mir schwerpunktmäßig als Schlechtwetterfahrzeug genutzt wird; hierzu gehört natürlich der Winter in erster Linie dazu.


    Gruß und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung,
    Rainer

    Vegetarier fressen meinem Fressen das Fressen weg... :totlachen:

  • So,


    heute war Einbautag. Einbau einschließlich Abnahme und Achsvermessung kostete 877€.


    Fahrverhalten 100x besser als das serienmäßige Fahrwerk.


    Nach Vermessung der Fahrzeughöhe:


    alt 1415


    neu 1360


    und damit auch vom optischen her absolut so wie ich es mir vorgestellt habe.



    Freundliche Grüße
    Rainer

    Vegetarier fressen meinem Fressen das Fressen weg... :totlachen:


  • Gibt`s vielleicht auch ein Bild mit 35/35 Tieferlegung? ;)

  • Hallo,


    na klar!


    Habe 4 Bilderchen in meine Galerie eingestellt. Hoffe, sie sagen etwas aus... :D



    Noch auf 7 x 16" und 225er. Nächsten Monat kommen die 17 Zöller und die klassische Mischbereifung mit 225er vorne und 245er hinten drauf. Wenn dann hinten noch Platz ist, kommen noch 15er Spurplatten von Powertech dran.



    Freundliche Grüße
    Rainer :P

    Vegetarier fressen meinem Fressen das Fressen weg... :totlachen:

    Einmal editiert, zuletzt von Biker ()