Beiträge von Biker

    Ob Vk oder nicht Vk hing bei mir immer von der Betrachtung ab, was das gute Stück noch für einen Zeitwert hat... :D Sollte ich selbst mal einen schweren Bums verursachen, so bin ich mit der Vk wenigstens noch etwas finanziell abgesichert (also vorausgesetzt keine Sufffahrten oder Stechen usw.). Dann tut eben der finanzielle Verlust nicht ganz so weh... :super: Ist also wie immer eine ganz einfache Rechensache.


    Gruß Rainer

    Hallo pipo, hallo liebe Gemeinde,


    manno, schreibe jetzt meine Info hier jetzt das 4.x... Immer wenn ich meine Antwort erstellen will, soll ich mich nochmals einloggen... Mach ich das, ist meine Antwort immer weg... :8o: :D :8o:


    Okay, Info 5. Versuch:


    Habe heute natürlich mein Fahrzeug abholen können; frisch gewaschen und innen gereinigt. War er eigentlich die letzte Zeit nicht... :D
    Die BMW NL hat mir eine Kopie der Rechnung übergeben, die die "Garantie" erhält. Folgende Positionen:


    -0000555 Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem 2 AW = 16,72
    -1300002 Funktionsprüfung der DME 6 AW = 55,14
    -1213512 Alle Zündspulen ersetzen 2 AW = 18,38
    -12131712219 Zündspule 4 Stück a' 25,80 = 98,04
    (hier zurzeit 5% Rabatt)


    Leistung 90,24 Originalteile 98,04 Gesamtrechnung = 188,28€.


    Ich hoffe, dass auch unsere Nachwelt damit etwas anfangen kann.


    Und dir lieber pipo drücke ich mal die Daumen, dass dein Problem bald behoben werden kann. Irgendwie finde ich die Rechnung nicht zu hoch, auch nicht, wenn ich sie selber hätte zahlen müssen.


    Viele Grüße
    Rainer

    Hallo liebe Gemeinde,


    am Samstag fuhr mein T-Car ganz normal. Am Sonntag dann beim Starten ein widerliches Schütteln und sehr schlechte Gasannahme. Okay, Motor lief also im sogenannten Notprogramm. Erst gelb blinkendes dann Daueranzeige des Motorensymbols. Somit konnte ich dann wenigstens den 3er zu meiner BMW Niederlassung bringen.
    Glück im Unglück habe ich auch noch, weil bis zum 21.2. noch die Garantie läuft...


    Heute dann die Diagnose: 2 Zündspulen haben sich verabschiedet. BMW hat daraufhin in Übereinstimmung mit der "Garantie" alle Spulen für mich kostenfrei ersetzt.


    Km-Stand: 70.000


    Grüße
    Rainer

    Hallo,


    vielen Dank für die rege Beteiligung!


    Nach einem längeren Telefonat mit dem zuständigen Leiter Service wird jetzt auch für uns und für unsere Nachwelt hier im Forum einiges etwas klarer werden:


    a. Eintragung / Stempel im Serviceheft bei mitgebrachten Öl:


    Die Eintragung erfolgt dann, wenn man ein Öl mitbringt, welches die Freigabe von BMW hat.
    Allerdings muss hier dazu gesagt werden, dass BMW sich diesen Service mit 3-5 AWs extra berechnet; in der Summe müsse man mit so 40-50€ rechnen. Es wird also zur reinen Rechensache werden.


    b. Ölservice / Zusatzservice:


    "Leider ist die Leistung etwas umständlich formuliert. Fakt ist aber, dass hier definitiv die Entsorgung des Altöls und des Filters gemeint ist und natürlich die Arbeiten des Wechseln."


    c. Kostenlose Leistung bei Abgabe des Fahrzeugs zum Ölwechsel...:


    Der Service-Berater checkt das Fahrzeug -Sichtkontrolle- komplett durch. Bodengruppe, Bremsen, Reifen, Auspuff etc. pp.


    Zu c. stimmt, ich stand ja daneben. :D


    Also, nochmals vielen Dank und Grüße
    Rainer

    :D Und die 19% auf die 32,.. brauchste dann für Tante Zewa... =)


    Gut, btw:


    hav:
    Danke für deine Anregung, du hast recht.


    Nachdem mir erstmal die Kinnlade :D ... runter ist, habe ich erstmal nichts fragen können. Die Letter auf der Rechnung sah ich ja auch verschwommen.
    Gerne frage ich aber telefonisch nach!


    Gruß
    Rainer

    Zitat

    Original von Nolle
    Das ist ja mal nen Schleuderpreis :spinn:


    :D Eben... :D


    Zusatzservice wird wohl sein:


    -aussteigen und mit dem Serviceberater reden
    -der fährt anschließend mit dem BMW auf die Bühne
    -hebt den hoch und schaut sich die Bodengruppe, Bremsen und Reifen an
    (den Motor von unten kann er ja durch die Abdeckplatte nicht sehen ;)...)
    -schaut von oben kurz in den Motorraum und fragt anschließend, ob alles soweit okay ist


    Okay: Danach kannst für rd. ne Stunde kostenlosen Kaffee saufen und die jungen Frauen hinterher gucken... :D


    Tja, ne andere Erklärung habe ich nicht. Die Sache mit dem mitgebrachten Öl war mir auch neu.... Keinen Eintrag ins Serviceheft.


    Gruß
    Rainer =)

    Hallo,


    leider musste ich im Rahmen der EuroPlusGarantie bei meinem 316er den Ölservice in meiner Berliner Niederlassung durchführen lassen. Tja, die Rechnung dafür ist natürlich demgemäß -aus meiner Sicht- viel zu überzogen. Folgende Punkte wurden berechnet:


    -BMW Motorölservice incl.
    Zusatzservice 32,44
    -Motoröl 0W-40
    4,25L a' 18,74
    -Ölfilter 8,25


    und im Rahmen des Ölserviceses -laut Meister- muss der Mikrofilter getauscht werden; 32,89.


    Gesamtrechnung mit Wehrmachtssteuer 182,34.


    Öl mitbringen: Laut NL kein Problem. Allerdings gibt es dann im Scheckheft keinen Stempel. Weisung aus München...


    Nun gut, in 2009 fahre ich dann ohnehin wieder zu Mr.Wash. Für meinen Zetti zahle ich dort für etwas mehr als 6L ShellHelix 0W-40 rd. 60€ einschl. Filterwechsel.


    Dies soll kein Klagelied sein, dient aber rein der Info...


    Freundliche Grüße
    Rainer

    Hallo,


    na klar!


    Habe 4 Bilderchen in meine Galerie eingestellt. Hoffe, sie sagen etwas aus... :D



    Noch auf 7 x 16" und 225er. Nächsten Monat kommen die 17 Zöller und die klassische Mischbereifung mit 225er vorne und 245er hinten drauf. Wenn dann hinten noch Platz ist, kommen noch 15er Spurplatten von Powertech dran.



    Freundliche Grüße
    Rainer :P

    So,


    heute war Einbautag. Einbau einschließlich Abnahme und Achsvermessung kostete 877€.


    Fahrverhalten 100x besser als das serienmäßige Fahrwerk.


    Nach Vermessung der Fahrzeughöhe:


    alt 1415


    neu 1360


    und damit auch vom optischen her absolut so wie ich es mir vorgestellt habe.



    Freundliche Grüße
    Rainer