Ich habe ganz frisch einen 318i Cabrio erworben, Bj 2002 mit einem Professional Radio/Navi und 6 CD-Wechsler im Kofferaum.
Hierzu habe ich mehrere Themen:
1. BMW sagt, die Software meines Geräts kann keine MP3 verarbeiten. Aber es gäbe auf dem "freien Markt" Anbieter die Updates für diese Geräte anbieten und aufspielen können. Wer kann mir einen kompetenten und seriösen Ansprechpartner dafür nennen?
2. Ich würde gerne einen zusätzlichen AUX-Anschluss installieren ohne vorhandene Quellen (CD, etc) dafür aufgeben zu müssen. Geht das, wenn ja wer kann das einbauen?
3. Kann man die Software soweit updaten, dass das Radio/Professional per Bluetooth nicht nur auf das Telefon zugreifen kann sondern auch auf die MP3´s meines Smartphones?
4. Das Verdeck läßt sich per Schlüsseldrehung im Türschloss der Fahrertür öffnen. Ist es möglich dies auch per Funk über den Schlüssel zu öffnen. Habe gehört dies könne man durch Setzen einiger Häkchen im vorhanden Bordcomputer einstellen. Stimmt das, wer kann das machen?
5. Gibt es eine Möglichkeit das Verdeck auch während der Fahrt, sagen wir mal bis 30 km/h, zu Öffnen und zu Schließen. Mein alter Opel Astra G-Modell konnte sowas. Angeblich gäbe es für den E46 dafür ein Modul. Wer installiert mir so etwas?
Danke schon mal Vorab für hilfreiche Kommentare, HJWL