Ja das stimmt. Das Problem lag an meinem Sportluftfilter von K&N den ich vorher drin hatte. Seitdem ich diesen mist eingebaut habe, hatte ich jedesmal beim schnell fahren eine Meldung. Liegt daran, dass der Sportluftfilter für den 330cd geölt ist und den LMM verölt.. sHabe jetzt einen von Pipercross drin, neuer LMM und morgen kommt neue Vorförderpumpe und Dieselfilter rein. Dann ist alles wieder wie es sein sollte.
330cd nach Softwareoptimierung Probleme
-
-
Deshalb rate ich jedem von dem Scheiß K&N Luftfilter ab.
-
Ich bin einen K&N auch schon 80tkm in einem Benziner gefahren und hatte keinen Stress.
Aber der Pipercross ist in jedem Fall die sicherere Variante. -
Ich habe ne Zeit lang den Filtern mit Öl auch nicht so übern weg getraut, aber es gibt da Tests und Studien wo der Sache mal nachgegangen wurde und es gibt keine Rückstände die sich in dem LMM ablagern.
Die Problematik mit den Gasen der Kurbelgehäuseentlüftung macht eine 1000 mal größere Sauerei im ganzen Ansaugbereich.
Diese Öldämpfe machen soviel Dreck, dass man bei vielen Motoren die Ölkohle mit den Meisel runter holen kann.
Abgesehen davon sterben die LMM bei Serienluftfiltern genauso wie bei Sportluftfiltern auch..