er will mich im Stich lassen

• Servus aller Seits,

undzwar habe ich da ein Problem. Fahre einen 320d Bj. 2001 Facelift mit 150 und ca. 230tkm.. 5-Gang manuell...anfangs machte er bei niedrigen Drehzahlen Aussetzer bzw ein ruckeln als ob er verschluckt... nichts dabei gedacht aber es wurde natürlich immer schlimmer bis ich einen rücklaufmengen Test durchgeführt habe und bemerkt habe das er im 3Zylinder dicht ist... so gesehen und getan überholte eingebaut bei BMW abgleichen bzw anlernen lassen über 200 km gefahren und es ist immer noch da sogar iwie noch schlimmer... sobald ich unter volllast fahre und vom Gas gehe so ungefähr bei 2000/min ruckelt er extrem mein Beifahrer Sitz wackelt sogar so stark.. und natürlich wenn i h auf die Tube drücken ruckelt er bis über 3000/min und fährt unter volllast super sobald ich wieder vom Gas gehe ruckelt es wieder und im Leerlauf genau so beim anfahren muss ich schon mehr Gas geben um vom Fleck zu kommen..

Hoffe iwer hat irgendeine Idee oder eine Erfahrung für mich..

Ps war auch bei BMW schon und die haben nichts feststellen könnne haben mir geraten das Auto mal da stehen zu lassen um es mal richtig abchecken zu könnne doch leider Arbeite ich im 4-Schicht System und bin voll drauf angewiesen..

• Dr. hab was vergessen.. undzwar wenn ich das auto stehen lasse am nächsten Tag zur arbeite fahre das Auto anmache. Und fahre ist alles normal bis ich einmal richtig Gas gebe auf der beschleunigungsspur auf der Autobahn kommt das Problem wieder wenn ich Sachte drauf trete und nicht über 3000/min komme fährt er sich ganz normal als ob nicht ist. Wenn die 140km/h geknackt wird natürlich dann auch die 3000/min kackt der Motor wieder ab... danke schonmal im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen

• Habt ihr nur den einen Injektor ersetzt oder alle und danach noch mal einen Rücklaufmengentest gemacht.
    Wo waren die Injektoren her?, wurde alles richtig sauber gemacht beim Einbau.
    Man müsste auch mal die soll/ist Werte vom Ladedruck usw. auslesen.

• Du musst mal ne Adaptionsfahrt mit Testo machen. Dann würdest du bestimmt in den von dir beschriebenen Bereichen einen Einbruch vom Raildruck sehen.
    Dann wird einfach zuviel Diesel in den Rücklauf gedrückt.

Es könnte auch einfach ne sterbende Vorförderpumpe sein.