Beifahrerspiegel Abgefahren 3Pins

• Hallo allesamt,
    ich habe mir nun letzte Woche mein erstes Missgeschick geleistet und hab bei rausfahren aus der Garage den linken Außenspiegel abgefahren. Hab dann einmal beim Freundlichen angerufen und gefragt was denn so ein Spiegelchen Koste… Der Mann am Telefon erwiderte nur: "Ich hoffe, sie sitzen!" 1300€ war die antwort. (Mit allen Teilen)

Jetzt hab ich natürlich bei Ebay geschaut und da einige Spiegel um die 200€ gefunden. Die Farbe kann man ja glücklicherweise "austauschen" bzw. vom Alten die Kappe nehmen.

Aber die eigentliche Frage ist:

Warum hat mein Außenspiegel nur 3 Drähte? Alle bei ebay haben 5 oder mehr Drähte …
    Was mach ich mit den anderen??
    Mein Spiegel ist elk. anklappbar, verstellbar, Bordsteinhife, beheizbar und glaube ich auch Automatisch abblendent. Also eigentlich klar, dass da 3 Drähte ein bisschen knapp sind…

• Automatisch abblendend gibt es nicht bei den Seitenspiegel.
    Hast du ein weißes Flachbandkabel mit lila Stecker dran ?

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Nein, habe ein schwarzes "Flachbandkabel" mit 3 Dräten…

Verzeihung ich habe mich oben verschrieben, ich habe den rechten abgefahren Beifahrerseite wie im Titel geschreiben…

• Wenn dein Glas und die Kappe noch in Ordnung sind brauchst du nur das Innenleben,hat mich beim Freundlichen 250€ gekostet. Habe mich aber geärgert,am günstigsten wäre es bei Amazon gewesen,da wurde das Teil gebraucht für 50€ angeboten.

• Was mach ich den jetzt? Ich will jetzt nicht für 200€ einen neuen Spiegel bei Ebay kaufen wenn ich nicht weiß wie das mit den Drähten aus sieht?

• Was ist denn das BJ und Baumonat von deinem Cabrio?
    War da nicht irgendwas mit LIN-Bus ab nem bestimmten BJ bei Memoryspiegeln? Würde zumindest erklären, warum da nur drei Leitungen hinführen...

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

• Dann sind es mit Sicherheit die von mir und Valentin angesprochenen lin Bus Spiegel.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================